Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fotostrecke

Kampfkunst-Gala

Zur Zoomansicht 25.06.2012 | 23:56 Uhr
15 Jahre Asia-Kampfkunstzentrum Lüdenscheid Feier im Kulturhaus
15 Jahre Asia-Kampfkunstzentrum Lüdenscheid Feier im KulturhausFoto: WR

Im voll besetzten Kulturhaus feierte das Asia Kampfkunstzentrum Lüdenscheid am Sonntag sein 15-jähriges Bestehen mit einer zweistündigen Kampfkunst-Gala.

Rund 120 Kinder und Jugendliche, aufgeteilt auf zwölf Gruppen, vom Anfänger bis zur höchsten Graduierung, zeigten Vorführungen und präsentieren die ganze Bandbreite des Kampfkunstzentrum. Ob nun ein lockeres Aufwärm- und Dehnprogramm, spielerische Elemente, neue Aspekte der Handbefreiung, Abwehr von kräftigen Schlägen, bis zu Pratzentraining und spektakulären Kicks – Freunde der Selbstverteidigung und des Wing Chun Kung Fu kamen in der Show auf ihre Kosten. In einem Kellerraum in der Wilhemstraße wurde das Asia Kampfkunstzentrum im März 1997 von Katrin Heucke gegründet. Nach einem Umzug in die ehemalige Assmann-Fabrik haben die Kämpfer seit Dezember 2008 im Kulturhaus nun eine ideale Bleibe gefunden. Inzwischen werden dort auch Trainer ausbildet. Zurzeit gibt es acht Azubis.

Lutz Großmann

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Nacht der Show in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
DM-Titel der Amazonen in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
APS beim Balve Optimum
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
DM-Springen in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Die Reitstars in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Populärste Fotostrecken
BVB kann wieder jubeln
Bildgalerie
BVB
Anschlag in Kanada
Bildgalerie
Terror
Uli Stein wird 60
Bildgalerie
Jubiläum
Neueste Fotostrecken
Bauarbeiter stirbt bei Gas-Explosion
Bildgalerie
Fotostrecke
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Stronghold Crusader 2
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
RWE-WinterCup: Vorweg-Cup
Bildgalerie
Hallenfußball
Paderborn hat keine Chance
Bildgalerie
2. Bundesliga
WR Sportlerehrung 2013
Bildgalerie
WR Sportler 2012
Aus dem Ressort
Drei heimische Talente spielen für Phoenix Hagen in der NBBL
Basketball
Es war der größte Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte, als die Basketballer der Phoenix Hagen Juniors im Frühjahr den dritten Rang beim „Top 4“ der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) in Bamberg belegten und mit dem jetzigen BBL-Spieler Sören Fritze auch den „MVP“, also den wertvollsten...
Ausrichter LTV 61 mit Stadtmeisterschaften zufrieden
Hallenfußball
Direkt auf Anhieb verstanden hatten den neuen Modus in der Endrunde bei den Lüdenscheider Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2013 nicht alle Aktiven und Zuschauer und so es gab am zweiten Turniertag doch noch die eine oder andere Nachfrage. Am Ende aber war fast jeder mit den Titelkämpfen vom...
In der SAP-Arena platzt der Knoten
Eishockey
Hochverdient sicherten sich die Iserlohn Roosters am Samstagabend in Mannheim mit einem 5:2 (0:0, 5:2, 0:0)-Sieg drei Punkte, nutzten die Fehler des Gegners und brachten im Schlussdrittel den Vorsprung souverän über die Zeit.
RSV triumphiert am Felderhof
Hallenfußball
Der Sieger des 39. Hallenfußballturniers des Kiersper SC heißt RSV Meinerzhagen. Durch einen 2:0-Endspielsieg gegen den starken B-Liga-Spitzenreiter FC Phoenix Halver sicherte sich der Bezirksligist am Samstag den Gewinn des Sparkassen-Pokals 2013.
„Das Basisprinzip ist die Drehung“
Aikido
Vor einiger Zeit wurden im Gebäude an der Kirchstraße 38 in Altena noch Frühlingsrollen, Peking-Gulaschsuppen und Ente Szechuan serviert. Inzwischen wird in den Räumlichkeiten mitten in der Fußgängerzone nicht mehr geschlemmt, sondern getrimmt – aber das auch weiterhin asiatisch.