B-Junioren warten weiter auf ersten Sieg
16.09.2008 | 19:12 Uhr 2008-09-16T19:12:55+0200(OJ) Nur eine Jugendhandball-Mannschaft der HSG Lüdenscheid war auf Bezirksebene im Einsatz - und die verlor auch noch ihr Heimspiel.
B-Jugend-Bezirksliga: HSG Lüdenscheid - HSG Unna/Lünern 16:20 (8:10). Auch im zweiten Saisonspiel ging die HSG leer aus. Die Partie gegen den älteren Jahrgang von Unna/Lünern gestaltete sich aber ausgeglichen. In der ersten Halbzeit lagen die Gäste maximal mit zwei Treffern vorn, doch Lüdenscheid konnte ausgleichen (3:3, 8.; 8:8, 20.).
Die Bergstädter kamen allerdings schlecht in die zweitel Hälfte - 8:12 (28.). Doch man blieb auf Tuchfühlung, da die HSG nach einer Verletzung von Sören Grell (konnte später wieder mitwirken) in der Abwehr kräftig zupackte und auch Keeper Niklas Coordt sich Bestnoten verdiente. Beim 15:16 (42.) war ein zählbarer Erfolg noch in Reichweite. Aber Unna/Lünern setzte sich auf 15:20 ab - die Entscheidung. "Es bleibt die Erkenntnis, wieder eine Lektion gelernt zu haben", so Trainer Michael Kapp.
HSG: Kapp - Coordt, Bormann (5/1), Weber (5/1), Kühn (3), Walter (1), Grell (1), Bremer (1), Hammerstädt, Urban, Bieker, Kelbel, Paetz, Jödt.
Die männliche A-Jugend der HSG Lüdenscheid hatte spielfrei. Weiter geht es am kommenden Sonntag, 21. September, um 11.15 Uhr bei HSG Gevelsberg Silschede.
Die männliche C-Jugend spielt am Mittwoch, 24. September, um 18.30 Uhr in der Sporthalle Stadtpark gegen TuS Ferndorf.
0mitdiskutieren