Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball-Stadtmeisterschaft

Wethmar und Preußen sehr torhungrig

11.06.2012 | 20:34 Uhr
Wethmar und Preußen sehr torhungrig

Lünen. Mit zwei einzelnen Spielen wurde die Stadtmeisterschaft der Jugendfußballer am Montag fortgesetzt.

Bei den B-Junioren traf Westfalia Wethmar in der Brambauer Glückauf-Arena im ersten Viertelfinale auf die SG Gahmen - und die Partie wurde eine ganz klare Angelegenheit. Die Wethmarer, gerade zum dritten Mal in Folge Meister in der Kreisliga A geworden und in wenigen Tagen in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga aktiv, setzten sich mit 13:1 durch. Die Tore erzielten Mowinkel (3), Lohhölter (3), Dupke (2), Hellmich (2), Krause, Dvorak und Seiler. Für Gahmen war Sener erfolgreich. In der Vorschlussrunde bekommen es die Grün-Weißen mit BW Alstedde oder VfB Lünen zu tun. Hier wird der Gegner am Samstag ermittelt.

Im zweiten Spiel Spiel des Tages durfte die D-Jugend des SV Preußen jubeln. An der Dammwiese schlug der SVP ebenfalls die SG Gahmen mit 10:0 (Nitsche 4, Kusserow 3, Weiß 2, Stauch). Im Halbfinale treffen die Preußen nun auf den Sieger der Partie VfB Lünen versus Lüner SV, die am Freitag stattfindet.

Ein wenig zerstückelt geht es mit den Spielen der Stadtmeisterschaft auch in den nächsten Tagen weiter. Dienstag stehen die ersten Viertelfinalspiele bei den C-Junioren an. Um 18 Uhr treffen an der Dammwiese BW Alstedde und VfB Lünen aufeinander. Zeitgleich wird auch in der Glückauf-Arena die Partie BV Brambauer gegen SV Preußen angepfiffen. Mittwoch duellieren sich in einem D-Jugend-Viertelfinale Gastgeber BV Brambauer und Westfalia Wethmar II um 17.30 Uhr.

Markus Wilczek


Kommentare
Aus dem Ressort
LSV-Damen wollen gute Ausgangslage - alle Spiele
Handball
Für die Landesliga-Handballerinnen des Lüner SV steht die Relegation bevor. Auch die LSV-Männer glauben noch an den Klassenerhalt. Der VfL Brambauer darf weiter auf den Aufstieg hoffen und beim SuS Oberaden geht nur noch um den guten Eindruck.
TuS Eving zieht zurück - Lünen verliert Punkte
Fußball-Landesliga 3
Der TuS Eving-Lindenhorst hat seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Alle bisherigen Ergebnisse gegen Eving werden annulliert. Die Auswirkungen halten sich in Grenzen.
Tan-Gun-Aktive kämpfen in Italien um Titel
Europameisterschaft im...
Das Abenteuer Europameisterschaft beginnt. Noch bis Sonntag, 27. April, kämpfen 13 Aktive des Tan-Gun-Sportclubs in Italien um gute Platzierungen bei der Europameisterschaft im Taekwon-Do. Auch der Bundestrainer ist ein Lüner.
Ein Szenario spricht für einen zweiten Aufsteiger
Fußball-Bezirksliga 8
Im vergangenen Jahr stieg Vestia Disteln als Zweiter der Bezirksliga 9 durch die Relegation in die Landesliga auf. Viele Spieler und Vereine wissen nicht, wie in dieser Saison die Chancen auf eine Relegation stehen. Wir bringen Ordnung in die Sache.
Die Liga der außergewöhnlichen Spitzenteams
Zehn Fußballklubs im...
Selten war eine Amateurliga so spannend wie die Fußball-Landesliga 3. Sieben Spieltage vor Saisonende liegen zwischen Platz eins und zehn nur fünf Punkte. Wir schauen per Fieberkurve auf den Saisonverlauf der bisherigen Spitzenreiter. Eine unglaubliche Aufholjagd vom letzten auf den ersten Platz...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Der Tan-Gun-Sportsclub bei der Europameisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Westfalenliga: BV Brambauer-Lünen gegen Langscheid/Enkhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Westfalenliga: BV Brambauer-Lünen gegen SW Wattenscheid
Bildgalerie
Fotostrecke