Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Wasserball

Vest auch im Auswärtsspiel „bürsten“

10.02.2012 | 15:12 Uhr
Vest auch im Auswärtsspiel „bürsten“
Der SV Lünen (in weiß) will sich auch in Vest keine Blöße geben.

Nicht anderes als den siebten Sieg im siebten Spiel peilen die Blomenkemper-Schützlinge am Samstag an


Verbandsliga: WSG Vest - SV Lünen (Sa., 19.45 Uhr). Auch die WSG hat immer noch Chancen die Serie unter den besten Vier zu beenden und damit in die Aufstiegsrunde zu rutschen. „Deshalb sind die Punkte dort nicht unwichtig“, sagt Coach Jens Blomenkemper

Vest gilt als recht heimstark und hat als ehemaliger Oberligist auch eine solide Truppe im Wasser. „Sie sind aber keineswegs überragend. Auch im Hinspiel haben wir mit 21:12 gewonnen, da haben wir Vest im letzten Viertel gebürstet“, erinnert sich Blomenkemper und sagt deshalb auch: „Eine Niederlage wäre schon eine Enttäuschung.“

Mit den Gastgebern hat sich der SVL gar nicht großartig beschäftigt. „Wir sind mittlerweile in einer Situation, in der wir nicht mehr reagieren wollen, sondern lieber agieren und den Gegner selbst unter Druck setzen“, sagt Blomenkemper. Der Trainer fordert deshalb auch Vest am Samstag früh anzugreifen und mit dem gesamten Team Forechecking zu betreiben.

„Schon im eigenen Angriff muss Vest Angst haben den Ball zu verlieren und sich einen Konter zu fangen. Meine Jungs sind so schwimmstark, dieses Tempo halten wir vier Viertel durch“, so Blomenkemper.

Auch personell steht dem siebten Sieg im siebten Auftritt nichts im Wege. Die Gäste können in Bestbesetzung ins Becken springen.

Markus Wilczek

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6336043/create

Aktuelle Fotos und Videos
Sport am Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Derby in Oberaden
Bildgalerie
Fotostrecke
Aufstiegsjubel
Bildgalerie
Aufstiegsjubel beim LSV
Kreispokal Lüdinghausen
Bildgalerie
Finalspiel Wethmar gegen...
Aus dem Ressort
Aufgestiegen - abgeschossen
0:3 des Lüner SV
Im ersten Spiel nach dem Aufstieg lieferte der Lüner SV seinen zahlenden 140 Zuschauern eine Blamage. Mit 0:3 verlor der Meister gegen die abstiegsbedrohte ÖSG Viktoria - ein Ergebnis, das den Mitabstiegskonkurrenten der Dortmunder, Südkirchen und Bergkamen, wie eine Stinkbombe in der Nase liegen...
3:0 - Westfalia Wethmar bleibt an der Spitze
Fußball-Kreisliga
Knapp eine Stunde lang schien es, als würde sich Westfalia Wethmar im Meisterkampf die Zähne an Simon Willner ausbeißen. Der Keeper des SV Stockum hatte in einem äußerst einseitigen Spiel bis dahin bereits fünf hochkarätigste Chancen der Gäste vereitelt.
Text