Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Lünen

Sieg geriet nie in Gefahr B-Jugend steigt in die Bezirksliga auf

04.05.2007 | 20:46 Uhr

HANDBALL Weibliche C-Jugend Bezirksliga-Quali: VfL Brambauer - Ahlener SG 28:10 (14:5). (mak) Gegen die C-Jugend des Bundesligisten gelang dem VfL ein nie gefährdeter Start-Ziel-Sieg. Vor allem die Deckung agierte so konzentriert, wie es sich Trainerin Su

VfL: Wirkner, Guzhakowskaya; Leismann (8), Feuerpeil (4), Piepenkötter (6) Neumann (3), Bischoff (5), Woggon (1), Mayschak (1), Mehlig, Chavalla.

ASV Hamm - VfL Brambauer 21:32 (12:13). Auch im letzten Spiel der Qualifikation setzte sich die Leismann-Sieben ohne große Mühe durch. Nur in der ersten Hälfte war Sand im Getriebe. In der zweiten Hälfte machten es die Gäste, gestützt auf Torhüterin Arabella Mayschak, aber besser und zogen von 13:12 auf 22:12 weg.

VfL: Wirkner, Guzhakowskaya, Mayschak; Leismann (11), Feuerpeil (4), Piepenkötter (4), Neumann (10), Bischoff (1), Woggon , Mehlig (1), Seidel (1).

Weibliche B-Jugend Bezirksliga-Qualifikation: HC TuRa Bergkamen - VfL Brambauer 14:18 (7:8). (mak) Kurios: Erst ein 4:6-Unterzahlspiel brachte das Team von Uli Richter und Andreas Schlösser in die Siegesspur. "Da haben wir dann den Hebel umgelegt und letztlich auch verdient gewonnen", war Schlösser zufrieden.

VfL: Dankowski, Rohr; Strunk, Hetger (1), Huld, Kater (1), Vogel (3), Nagel, Pawelz (3), M. Rykowski (1), Schlösser (5), Leismann (2), Mayschak (2).

VfL - HSG Soest 40:12 (22:1). Bereits nach drei Minuten war beim 5:0 die Vorentscheidung gefallen. Erst beim Stand von 16:0 gelang Soest der erste Treffer. Den Schlusspunkt zum 40:12 setzte mit Franziska Strunk die jüngste Spielerin auf dem Feld. Durch den vierten Sieg im vierten Spiel hat die B-Jugend souverän den Sprung in die Bezirksliga geschafft. "Das es so leicht wird, hätte ich nicht gedacht, aber es haben auch wirklich alle super gespielt", so Trainer Schlösser. Das letzte Spiel gegen Overberge fällt aus, da das Team zurückgezogen wurde.

VfL: Dankowski, Rohr; Strunk (5), Hetger (2), Kater (1), Vogel (6), Eckel (2), Pawelz (12), M. Rykowski (11), Schlösser (1).

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1975457/create

Aktuelle Fotos und Videos
Sport am Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Derby in Oberaden
Bildgalerie
Fotostrecke
Aufstiegsjubel
Bildgalerie
Aufstiegsjubel beim LSV
Kreispokal Lüdinghausen
Bildgalerie
Finalspiel Wethmar gegen...
Aus dem Ressort
Aufgestiegen - abgeschossen
0:3 des Lüner SV
Im ersten Spiel nach dem Aufstieg lieferte der Lüner SV seinen zahlenden 140 Zuschauern eine Blamage. Mit 0:3 verlor der Meister gegen die abstiegsbedrohte ÖSG Viktoria - ein Ergebnis, das den Mitabstiegskonkurrenten der Dortmunder, Südkirchen und Bergkamen, wie eine Stinkbombe in der Nase liegen...
3:0 - Westfalia Wethmar bleibt an der Spitze
Fußball-Kreisliga
Knapp eine Stunde lang schien es, als würde sich Westfalia Wethmar im Meisterkampf die Zähne an Simon Willner ausbeißen. Der Keeper des SV Stockum hatte in einem äußerst einseitigen Spiel bis dahin bereits fünf hochkarätigste Chancen der Gäste vereitelt.
Text