Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Wasserball

SGW startet gegengegen SVV Plauen

05.07.2012 | 23:55 Uhr
SGW startet gegengegen SVV Plauen

Brambauer. Der Spielplan für das Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga ist erstellt. Gastgeber für dieses Turnier ist bekanntlich die SGW Hamm/Brambauer als Meister der 2. Liga West.
Die Spiele
Samstag, 21. Juli
12.00: Neustadt -
White Sharks Hannover
13.30: Hamm/Brambauer -
SVV Plauen
17.00: Hannover - Plauen
18.30: Hamm/Brambauer -
Neustadt
Sonntag, 22. Juli
11.00 Plauen - Neustadt
12.30: Hannover -
Hamm/Brambauer

Norbert Siemund: Zufrieden mit dem Spielplan.

Nach aktueller Lage der Dinge werden drei dieser vier Mannschaften aufsteigen. Zwei Nachrücker sind eigentlich nur vorgesehen, aber Würzburg hat bereits seinen Verzicht auf eine weitere Saison in der 1. Liga erklärt, allerdings noch nicht formell eingereicht. Neben der sportlichen Qualifikation müssen die neuen Erstligisten auch die Lizenzordnung für die 1. Liga anerkennen.

SGW-Chef Norbert Siemund war zufrieden mit dem Spielplan: „Wir können zwei der drei Gegner im ersten Spiel beobachten. Aber davon abgesehen hat sich unser Coach Sorin Jianu schon über die Konkurrenz informiert und sie beobachtet.


Kommentare
Aus dem Ressort
Hampel über den BVB: ''Sie wehren sich mit Händen und Füßen''
Fußball-Westfalenliga 2
Die Ergebnisse stimmen nicht mehr. Zwei Zähler aus den vergangenen sechs Spielen sind eine magere Ausbeute für den ehemaligen LSV-Coach Christian Hampel und seinen FC Iserlohn. Am Ostermontag will Hampel die Wende einleiten ausgerechnet gegen den BV Brambauer-Lünen. Im Interview spricht der...
Wohl kein Gnadenrecht für Gahmener A-Junior
Sperre für ein Jahr
Diese Strafe hat es in sich: Enes Koc darf ein Jahr lang kein Fußball spielen. Der A-Junior der SG Gahmen wurde von der Dortmunder Kreisjugendspruchkammer bis zum 31. März 2015 gesperrt. Von einer "Bedrohung des Schiedsrichters" und einer "groben Unsportlichkeit" ist in der Urteilsbegründung die...
Cappenbergs Sebastian Albers beendet Laufbahn
Chronische Knieschmerzen
Mit Schmerzen in den Knien muss Sebastian Albers schon seit Jahren zurecht kommen. Jetzt aber soll Schluss sein: Cappenbergs Kapitän wird seine Laufbahn beenden.
Ein Jahr Sperre für Gahmener A-Junior
Schiedsrichter bedroht
Enes Koc, A-Junior bei der SG Gahmen, wurde von der Kreisjugendspruchkammer bis zum 31. März 2015 gesperrt. Er soll im Meisterschaftsspiel gegen TV Brechten (3:5) am 30. März grob unsportlich gehandelt und den Schiedsrichter bedroht haben.
BV Brambauer-Lünen hofft wieder auf den Klassenerhalt
Fußball-Westfalenliga
Nach der ersten Rückrunden-Partie, einer 1:3-Niederlage in Marl-Hüls, hatte Westfalenligist BV Brambauer-Lünen satte 14 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Die direkte Rückkehr in die Landesliga schien bereits besiegelt. Sechs Spiele später beträgt der Rückstand nur noch fünf Punkte...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Fußball-Westfalenliga: BV Brambauer-Lünen gegen Langscheid/Enkhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Westfalenliga: BV Brambauer-Lünen gegen SW Wattenscheid
Bildgalerie
Fotostrecke
Volti-Tag beim RV Altlünen
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Landesliga: Lüner SV - TuS Stockum
Bildgalerie
Fotostrecke