Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Wasserball

SGW startet gegengegen SVV Plauen

05.07.2012 | 23:55 Uhr
SGW startet gegengegen SVV Plauen

Brambauer. Der Spielplan für das Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga ist erstellt. Gastgeber für dieses Turnier ist bekanntlich die SGW Hamm/Brambauer als Meister der 2. Liga West.
Die Spiele
Samstag, 21. Juli
12.00: Neustadt -
White Sharks Hannover
13.30: Hamm/Brambauer -
SVV Plauen
17.00: Hannover - Plauen
18.30: Hamm/Brambauer -
Neustadt
Sonntag, 22. Juli
11.00 Plauen - Neustadt
12.30: Hannover -
Hamm/Brambauer

Norbert Siemund: Zufrieden mit dem Spielplan.

Nach aktueller Lage der Dinge werden drei dieser vier Mannschaften aufsteigen. Zwei Nachrücker sind eigentlich nur vorgesehen, aber Würzburg hat bereits seinen Verzicht auf eine weitere Saison in der 1. Liga erklärt, allerdings noch nicht formell eingereicht. Neben der sportlichen Qualifikation müssen die neuen Erstligisten auch die Lizenzordnung für die 1. Liga anerkennen.

SGW-Chef Norbert Siemund war zufrieden mit dem Spielplan: „Wir können zwei der drei Gegner im ersten Spiel beobachten. Aber davon abgesehen hat sich unser Coach Sorin Jianu schon über die Konkurrenz informiert und sie beobachtet.



Kommentare
Aus dem Ressort
SuS Oberaden steht auf dem Meister-Zettel
Handball-Verbandsliga 2
In der Handball-Verbandsliga 2 gibt es nach den Aussagen der Trainer und Mannschaftsverantwortlichen drei Teams, die um den Aufstieg spielen: Der SV Westerholt, RSVE Siegen und OSC Dortmund. Aber auch der heimische SuS Oberaden wurde als Kandidat auf den Titel genannt. Hier finden Sie alle Tipps der...
Trainer und Betreuer unter scharfer Beobachtung
Ordnungsgeld bei...
Wenn Trainer oder Betreuer in der neuen Fußball-Saison in Richtung Schiedsrichter meckern, mosern und schimpfen, könnte es teuer werden. Zwischen 50 und 150 Euro Strafe kommen auf Vereine zu, wenn deren Verantwortliche am Spielfeldrand des Innenraumes verwiesen werden.
LSV-Trainer Plechaty fordert "noch mehr Ballbesitz"
Fußball-Landesliga 4
Den guten Eindruck der Vorbereitung bestätigte Landesligist Lüner SV auch zum Saisonstart. Der glückte nämlich am Sonntag mit einem 1:0-Erfolg bei der SpVg Beckum. Eine Mannschaft, die von vielen Trainern als Mitfavorit angesehen wird. Trotzdem fordert der Coach, dass sich sein Team noch steigert.
Torjäger: Wethmars De Grood und Juka vorne dabei
Fußballsaison 2014/15
Die Saison ist jung, von der Kreis- bis in die Landesliga konnte sich am ersten Spieltag wenig überraschend noch kein Knipser absetzen. Wer die Torjägerliste von den A-Ligen bis auf Landesebende nach der ersten Spielrunde anführt, können Sie hier nachlesen.
Starkes Comeback von Cody de Grood in Wethmar
Fußball-Bezirksliga
Die letzten neun Monate verbrachte Cody de Grood in seiner amerikanischen Heimat: Riverside, eine Stadt im US-Staat Kalifornien. Das klingt nach Urlaub. Der 24-Jährige aber sehnte sich nach Deutschland. Am Mittwoch kehrte er endlich zurück und feierte vier Tage später ein beeindruckendes Comeback...
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos