Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund: Tolle Nachrichten für alle Schalker! Raúl-Comeback beim Derby

FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund: Tolle Nachrichten für alle Schalker! Raúl-Comeback beim Derby

Schalke_Raul.jpg
So sieht ein glücklicher Weltstar aus: Raúl bei seinem letzten Heimspiel auf Schalke. Foto: Reuters

Gelsenkirchen. 

Im Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund (Sonntag, 15.30 Uhr, live in unserem Ticker) steckt eine Menge Brisanz.

Es geht um die Nummer 1 im Revier, um die Vizemeisterschaft und um die Teilnahme an der Champions League.

Raúl kommt zum Derby zwischen FC Schalke 04 und Borussia Dortmund

Kein Wunder, dass sich auch eine königsblaue Legende dieses Spiel nicht entgehen lässt: Raúl kündigte sein Kommen an.

————————————

• Mehr Themen:

————————————-

Schalke-Legende Raúl hält sein Versprechen

Über die sozialen Netzwerke Instagram und Twitter verkündete Raúl: „Bis morgen!“ Bei Instagram fügte er noch hinzu: „Blau und weiß ein Leben lang!“ Die Schalker reagierten sofort und schrieben: „Wir freuen uns auf dich!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Raúl freut sich auf Schalke

Im Gespräch mit dieser Redaktion hatte Raúl im März einen Besuch in Gelsenkirchen angekündigt: „Ich hoffe, dass ich vielleicht im nächsten Monat dorthin komme und mit meiner ganzen Familie ein Spiel besuche.“

Raúl denkt gerne an Schalke zurück

An seine Zeit auf Schalke denkt er gern zurück: „Ich habe es sehr genossen, als Spieler, aber auch mit meiner Familie. Es war unglaublich, als ich nach so langer Zeit bei Real Madrid zu Schalke kam und diese Erfahrungen machen durfte. Ich erinnere mich daran, dass sogar in der Vorbereitung im Wintertrainingslager in Katar 70 oder 80 Fans mit dem Team mitgereist sind. Es ist großartig, Teil dieser Familie zu sein.“

Raúl und seine tolle Schalke-Bilanz

Raúl bestritt für Schalke 66 Bundesligaspiele, erzielte dabei 28 Tore und bereitete elf vor. In seiner ersten Saison (2010/11) gewann er mit Schalke den DFB-Pokal und zog ins Halbfinale der Champions League ein. In seiner zweiten Saison (2011/12) erreichte Schalke das Viertelfinale der Europa League und zog als Tabellendritter in die Champions League.

Nach nur zwei Jahren wurde er von den Mitgliedern der Königsblauen in die „Ehrenkabine“ gewählt. Bei seinem Abschiedsspiel im Juli 2013 gelang Raúl vor ausverkauftem Haus noch etwas ganz Besonderes. Nach einer zauberhaften Vorlage von Julian Draxler gelang ihm das „Tor des Jahres“.