Fußball: Geht Michael...
Lukas Fluder wechselt zum SV Preußen
21.12.2009 | 16:30 Uhr 2009-12-21T16:30:00+0100Lünen. Im Kampf um den Klassenverbleib in der Bezirksliga hat sich der SV Preußen für die Rückrunde nochmals verstärkt. Vom Ligakonkurrenten BSV Schüren wechselt Defensivmann Lukas Fluder an den Alten Postweg.
„Lukas ist technisch sehr stark und wird uns auch in der Spieleröffnung sicherlich weiterhelfen”, sieht Preußens Sportlicher Leiter Rolf Nehling den 26-Jährigen entweder auf der Liberoposition oder im defensiven Mittelfeld. Die Spielberechtigung soll bereits in wenigen Tagen vorliegen, so dass Fluder wahrscheinlich bereits bei den Hallenstadtmeisterschaften erstmals für den Lüner Bezirksligisten auflaufen wird.
Mit Michael Sieg werden die Preußen in der Winterpause allerdings wohl auch einen Leistungsträger verlieren. Der routinierte Defensivallrounder wird heftig vom Lüner SV umworben. „Michael hat um seine Freigabe gebeten, jetzt müssen wir mit dem LSV verhandeln und sehen, was dabei herauskommt”, sagt Nehling.
Trotz des Abgangs ist Nehling aber dennoch sehr optimistisch den Abstieg verhindern zu können, da er auch große Stücke auf Rückkehrer Patrick Neumann hält: „Ich hoffe, dass Patrick leistungsmäßig vielleicht jetzt den nächsten Schritt schafft. Er ist sehr kreativ, könnte unsere vakante Spielmacherposition ausfüllen. Dafür muss er nur lernen, sich zu disziplinieren.” wm
13:47
@Auinger >> volle Zustimmung ! Sieht man auch gut an der Situation in Bergkamen....der Rummel der da gemacht wird ist ja immens....dabei gehört den Jungen und Mädels nur einfach mal was hinter die Löffel gegeben.....die Vertragen das besser als manche Psychologin meint :O)
13:05
Da sieht man mal wieder, wie hysterisch die Leute durch die Medien gemacht werden.