Lüner SV in der Hammergruppe B
25.03.2011 | 21:20 Uhr 2011-03-25T21:20:00+0100Lünen. Gleich drei Gründe hatte der Lüner SV, gestern Abend in sein Clubhaus einzuladen. Zum einen war genau dieses Clubhaus ebenso wie die Geschäftsstelle des Vereins komplett renoviert und neu eröffnet worden.
Darüber hinaus wurden die Vorrundengruppen des Mita-Cups, ein Vorbereitungsturnier in der ersten Augustwoche, ausgelost. Und zwei neue Spieler wurden auch noch präsentiert.
Der Reihe nach: Aufgrund einer Serie von Einbrüchen, Vandalismus und Brandstiftung mussten Clubhaus und Geschäftsstelle runderneuert werden. Peter Marx, der 2. Vorsitzende des LSV, bedankte sich bei allen Helfern und der Firma Mita Bau, die die Renovierung durchführten.
2500 Euro Preisgeld
Ab dem 1. August wird eben jene Firma auch dem Vorbereitungsturnier des LSV ihren Namen leihen. Der stellvertretende Bürgermeister Thomas Gössing übernimmt die Schirmherrschaft über das Turnier. Losfee Silan sorgte für folgende Auslosung: Gruppe A besteht aus dem SV Preußen, BV Lünen, SG Beckinghausen und dem FC Nordkirchen. In Gruppe B spielen Westfalia Wethmar, TuS Niederaden, der Lüner SV und der VfB Lünen. Der Sieger darf sich über ein Preisgeld von 2500 Euro freuen.
In den Reihen des LSV werden beim Turnier auch zwei neue Spieler stehen: Der technische Leiter Hasan Kayabasi gab bekannt, dass Kim Sehrbrock vom BV Brambauer die Rot-Weißen ebenso verstärken wird wie Benedikt Kuhne, der aus Mengede nach Schwansbell wechselt.
0mitdiskutieren