LSV ist heiß auf den Turniersieg
05.08.2011 | 14:16 Uhr 2011-08-05T14:16:00+0200Lünen.Heute fällt die Entscheidung, wer sich beim ersten MITA-Cup des Lüner SV im Stadion Schwansbell den großen Siegerpokal sichern kann.
Im Endspiel treffen die Gastgeber um 16.30 Uhr auf den FC Nordkirchen. Beide Teams werden sich auch in der Liga wiedertreffen und werden hier auch als heiße Titelkandidaten gehandelt. „Ich will dieses Spiel daher auch gewinnen“, ist Trainer Christian Hampel heiß auf den Turniersieg.
Gegenüber dem 0:0 im letzten Vorrundenspiel gegen Niederaden müssen sich die Rot-Weißen da aber gehörig steigern. „Die Jungs haben sich viel zu leicht den Schneid abkaufen lassen und dann nicht ihr gewohntes Kombinationsspiel aufgezogen“, hofft Hampel auf Besserung, „denn mit Nordkirchen werden wir sicherlich mal auf einen Gegner treffen, der auch versuchen wird mitzuspielen. Ich erwarte einen sehr interessanten Test mit Meisterschaftscharakter. Schließlich handelt es sich um ein Finale.“
Im Tor des LSV wird in diesem Mike Piepenburg stehen, Kevin Kascha bekommt am Sonntag im Pokal seine Bewährungschance. „Beide liegen leistungsmäßig extrem dicht zusammen“, will sich Hampel die Entscheidung über die Nummer eins noch möglichst lange offen halten.
Bereits um 14.30 Uhr treffen im kleinen Finale die A-Ligisten BV Lünen und Westfalia Wethmar aufeinander. Die Siegerehrung der beiden Finalisten, allein der Sieger erhält 900 Euro, findet eine Stunde nach Spielschluss auf der Playersparty statt. „Dort werden wir auch den besten Torschützen und Keeper auszeichnen“, erklärt LSV-Vorstandsmitglied Peter Marx, der mit der Turnierwoche bisher sehr zufrieden ist: „Die Veranstaltung werden wir im nächsten Jahr wohl wiederholen.“
0mitdiskutieren