Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball Kreisliga...

Lars Hermann schießt Alstedde auf Platz eins

14.04.2010 | 21:43 Uhr

Alstedde. Blau-Weiß Alstedde hat die Tabellenführung der Fußball-Kreisliga A übernommen. Mit einem 2:0-Erfolg bei Eintracht Werne zog das Team von Andreas Bolst am bisherigen Spitzenduo Aschenberg und Olfen vorbei.

Kreisliga Lüdinghausen: Eintracht - BW Alstedde 0:2 (0:1). Die Anfangsphase gehörte den Gästen, deren gutes Spiel nach 16 Minuten belohnt wurde. Hier hatte Torschütze Lars Hermann allerdings auch ein wenig Glück, dass sein Schuss noch abgefälscht wurde.

Glück im Spiel

nach dem Führungstor

Statt nun auf das 2:0 zu drängen, ließen die Alstedder nach, Werne kam immer besser ins Spiel und hatte zwei gute Gelegenheiten. Eine machte Torwart Sven Müller zunichte, beim zweiten Mal schoss ein Spieler der Eintracht daneben. „Über den Ausgleich hätten wir uns nicht beklagen können”, gab Co-Trainer Thomas Audehm zu.

Nach dem Durchpusten in der Kabine bekam Alstedde die Partie wieder in den Griff, „ab Wiederanpfiff wurde das unser Spiel”, meinte Audehm.

Lars Hermann machte zwei Tore für BW Alstedde.

In der 75. Minute war es wieder Lars Hermann, der alle Alstedder jubeln ließ: Diesmal hatte er sich mit einem kleinen Sololauf durchgesetzt und zum 2:0 eingeschossen.

Sven Müller hielt

einen Elfmeter

Der eingewechselte Friemann hätte locker auf 4:0 erhöhen können, sein Gegenspieler wurde nicht mit ihm fertig und flog nach 87 Minuten mit gelb-rot vom Platz.

Die letzte Chance der Gastgeber machte Torwart Sven Müller zunichte: Nach einem Foul von Braier hielt er den Elfmeter des Werner Spielers und machte das Glück perfekt. „Wir stehen oben und da wollen wir ganz lange bleiben”, sagte Thomas Audehm. In Alstedde darf vom Aufstieg geträumt werden.

BW Alstedde: Müller; Mert, Braier, Schneider, Littmann, Keller, Gregor (60. Brücker), Markowski, Hermann, Okumus (90, Kotschy), Wolf (76. Friemann).

Tore: 0:1 Hermann (16.), 0:2 Hermann (75.).

Bes. Vorkommnisse: Müller hält 11m (90.); Gelb-Rot gegen Werne (87.).

Carsten Rüßel

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2854876/create

Aktuelle Fotos und Videos
Sport am Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Derby in Oberaden
Bildgalerie
Fotostrecke
Aufstiegsjubel
Bildgalerie
Aufstiegsjubel beim LSV
Kreispokal Lüdinghausen
Bildgalerie
Finalspiel Wethmar gegen...
Aus dem Ressort
Aufgestiegen - abgeschossen
0:3 des Lüner SV
Im ersten Spiel nach dem Aufstieg lieferte der Lüner SV seinen zahlenden 140 Zuschauern eine Blamage. Mit 0:3 verlor der Meister gegen die abstiegsbedrohte ÖSG Viktoria - ein Ergebnis, das den Mitabstiegskonkurrenten der Dortmunder, Südkirchen und Bergkamen, wie eine Stinkbombe in der Nase liegen...
3:0 - Westfalia Wethmar bleibt an der Spitze
Fußball-Kreisliga
Knapp eine Stunde lang schien es, als würde sich Westfalia Wethmar im Meisterkampf die Zähne an Simon Willner ausbeißen. Der Keeper des SV Stockum hatte in einem äußerst einseitigen Spiel bis dahin bereits fünf hochkarätigste Chancen der Gäste vereitelt.
Text