Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Jugendfußball

Heute zwei Pokalspiele in Wethmar

13.11.2012 | 18:25 Uhr
Heute zwei Pokalspiele in Wethmar

Wethmar. Eine Doppelchance auf den Einzug ins Kreispokalfinale bietet sich den Nachwuchsfußballern des TuS Westfalia Wethmar am heutigen Abend.

Die D-Junioren empfangen im Halbfinale um 18 Uhr am Cappenberger See die SG Selm. Im Anschluss (19.45 Uhr) treffen die B-Junioren auf den TuS Ascheberg. „Unsere beiden Mannschaften spielen in der Meisterschaft ganz vorn mit, sollten deshalb auch im Pokal heute eine gute Chance haben das Endspiel zu erreichen“, sagt Jugendleiter Bernd Völkering.

Er scherzt mit Blick auf das Länderspiel zwischen Holland und Deutschland und der großen Absagenflut: „Wer guten Fußball sehen möchte, der sollte lieber unsere beiden Spiele schauen, denn die Wethmarer Teams treten in Bestbesetzung an.“

Die Endspiele finden am Samstag, 24. November, in Lüdinghausen statt. Dabei haben die Grün-Weißen sogar noch die Chance auf den Final-Dreierpack, denn auch die A-Junioren stehen noch im Halbfinale und treten am Samstag (16 Uhr) auf eigenem Platz gegen den VfL Senden an.

Einstimmung auf den Lichtermarkt

Parallel läuft dann ab 15 Uhr auch schon der 4. Wethmarer Lichtermarkt auf der Anlage am Cappenberger See. „Wir sind schon dabei die Buden und Dekoration aufzubauen“, sagt Völkering und blickt freudig voraus: „Das Wetter soll mitspielen. Deshalb hoffen wir wieder auf ein volles Haus. Wenn dann auch noch unsere A-Jugend gewinnt, könnte es ein wirklich perfekter Samstag werden.“



Kommentare
Aus dem Ressort
Grundstein für Tribünenbau in Cappenberg gelegt
GSC-Sportpark
Der Ball rollt bereits auf dem Kunstrasen am Kohuesholz in Cappenberg, aber damit ist das Projekt GSC-Sportpark nicht abgeschlossen. Was fehlt, ist das Gebäude am Platz. Mittlerweile ist der Grundstein dafür gelegt. Kritik ob der Notwendigkeit des Gebäudes begegnet man im Verein mit Verweis auf...
BG Lünen gibt Sieg im letzten Viertel außer Hand
Basketball
Die Landesliga-Basketballer der BG Lünen mussten in ihrem ersten Saisonspiel in der höheren Spielklasse direkt eine Niederlage einstecken. Dabei war eigentlich sehr viel mehr drin, besonders im zweiten und dritten Viertel. Aber im letzten Abschnitt überwog die Nervosität.
Damen des Lüner SV verlieren Volleyballkrimi
Volleyball
Die Verbandsliga-Damen des Lüner SV haben bei BW Aasee mit 3:0 verloren. Gerade im zweiten Satz wurde es aber spannend, ein Satzball ging denkbar knapp verloren. Die Landesliga-Damen verloren ebenfalls. Die Landesliga-Herren des SuS Oberaden überwanden ihre Nervosität und siegten mit 3:1.
Real Madrid sucht beim Lüner SV nach Talenten
Fußball
Real Madrid ist einer der berühmtesten Fußballvereine der Welt. 32 spanische Meistertitel und zehn Erfolge in der Champions League begründen den Mythos der Königlichen. Die FIFA zeichnete Real als besten Fußballklub des 20. Jahrhunderts aus. Vom 6. bis 10. Oktober suchen die Madrilenen nach Talenten...
Keglerinnen von Preußen Lünen starten gut
Sportkegeln
Ohne Probleme sicherten die Bundesliga-Keglerinnen der Preußen im ersten Heimspiel die volle Ausbeute. Die Gäste aus Langenfeld traten allerdings nicht in Bestbesetzung an, eine Keglerin musste verletzungsbedingt vorzeitig aufhören. Erfreulich auf Lüner Seite war, dass Ines Misch nach langem Ausfall...
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Hanselauf 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Radfahren: 36. Münsterland-Acht
Bildgalerie
Fotostrecke