Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Jugendfußball

Heute zwei Pokalspiele in Wethmar

13.11.2012 | 18:25 Uhr
Funktionen
Heute zwei Pokalspiele in Wethmar

Wethmar. Eine Doppelchance auf den Einzug ins Kreispokalfinale bietet sich den Nachwuchsfußballern des TuS Westfalia Wethmar am heutigen Abend.

Die D-Junioren empfangen im Halbfinale um 18 Uhr am Cappenberger See die SG Selm. Im Anschluss (19.45 Uhr) treffen die B-Junioren auf den TuS Ascheberg. „Unsere beiden Mannschaften spielen in der Meisterschaft ganz vorn mit, sollten deshalb auch im Pokal heute eine gute Chance haben das Endspiel zu erreichen“, sagt Jugendleiter Bernd Völkering.

Er scherzt mit Blick auf das Länderspiel zwischen Holland und Deutschland und der großen Absagenflut: „Wer guten Fußball sehen möchte, der sollte lieber unsere beiden Spiele schauen, denn die Wethmarer Teams treten in Bestbesetzung an.“

Die Endspiele finden am Samstag, 24. November, in Lüdinghausen statt. Dabei haben die Grün-Weißen sogar noch die Chance auf den Final-Dreierpack, denn auch die A-Junioren stehen noch im Halbfinale und treten am Samstag (16 Uhr) auf eigenem Platz gegen den VfL Senden an.

Einstimmung auf den Lichtermarkt

Parallel läuft dann ab 15 Uhr auch schon der 4. Wethmarer Lichtermarkt auf der Anlage am Cappenberger See. „Wir sind schon dabei die Buden und Dekoration aufzubauen“, sagt Völkering und blickt freudig voraus: „Das Wetter soll mitspielen. Deshalb hoffen wir wieder auf ein volles Haus. Wenn dann auch noch unsere A-Jugend gewinnt, könnte es ein wirklich perfekter Samstag werden.“

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Nachwuchskicker spielen um Endrunden-Einzug
Hallenfußball-Stadtmeiste...
Bei den C-, D- und E-Junioren ging es am Sonntag um den Einzug in die Endrunde der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften. Jugendteams von Westfalia...
Plechatys Ex-Klub stoppt den Lüner SV im Endspiel
Fußball: Hallenturnier
Fußball-Landesligist Lüner SV hat am Sonntagabend beim Hallenturnier des VfB Waltrop um den Gebrüder-Lorenz-Cup den zweiten Platz belegt. Erst im...
SuS Oberaden II macht im Pokal kurzen Prozess
Handball: Kreispokal
Damit hat wohl kaum jemand gerechnet: Die Kreisliga-Handballer des SuS Oberaden II fegten Bezirksligist VfL Brambauer deutlich aus dem Pokal. Damit...
Die Finalisten der A- und B-Junioren stehen
Hallenfußball-Stadtmeiste...
Bei den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften haben sich sowohl bei den A- als auch bei den B-Junioren jeweils Teams durchgesetzt, die zuvor auch schon...
SVP II-Trainer Wisse: "Zu wenig Punkte geholt"
Rückblick zur Winterpause
In der Fußball-Kreisliga A DO 1 überwintert der SV Preußen Lünen II als Aufsteiger auf Platz zwölf. Aus 16 Spielen holte die Mannschaft um Trainer...
Fotos und Videos