Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Jugendfußball

Heute zwei Pokalspiele in Wethmar

13.11.2012 | 18:25 Uhr
Heute zwei Pokalspiele in Wethmar

Wethmar. Eine Doppelchance auf den Einzug ins Kreispokalfinale bietet sich den Nachwuchsfußballern des TuS Westfalia Wethmar am heutigen Abend.

Die D-Junioren empfangen im Halbfinale um 18 Uhr am Cappenberger See die SG Selm. Im Anschluss (19.45 Uhr) treffen die B-Junioren auf den TuS Ascheberg. „Unsere beiden Mannschaften spielen in der Meisterschaft ganz vorn mit, sollten deshalb auch im Pokal heute eine gute Chance haben das Endspiel zu erreichen“, sagt Jugendleiter Bernd Völkering.

Er scherzt mit Blick auf das Länderspiel zwischen Holland und Deutschland und der großen Absagenflut: „Wer guten Fußball sehen möchte, der sollte lieber unsere beiden Spiele schauen, denn die Wethmarer Teams treten in Bestbesetzung an.“

Die Endspiele finden am Samstag, 24. November, in Lüdinghausen statt. Dabei haben die Grün-Weißen sogar noch die Chance auf den Final-Dreierpack, denn auch die A-Junioren stehen noch im Halbfinale und treten am Samstag (16 Uhr) auf eigenem Platz gegen den VfL Senden an.

Einstimmung auf den Lichtermarkt

Parallel läuft dann ab 15 Uhr auch schon der 4. Wethmarer Lichtermarkt auf der Anlage am Cappenberger See. „Wir sind schon dabei die Buden und Dekoration aufzubauen“, sagt Völkering und blickt freudig voraus: „Das Wetter soll mitspielen. Deshalb hoffen wir wieder auf ein volles Haus. Wenn dann auch noch unsere A-Jugend gewinnt, könnte es ein wirklich perfekter Samstag werden.“


Kommentare
Aus dem Ressort
BV Brambauer und SV Herbern trennen sich 1:1
Fußball-Testspiel
Der Freundschaftvergleich der beiden Ligakonkurrenten endete im ersten Aufeinandertreffen unentschieden. Beide Teams nahmen sich in der Spielanlage wenig. Der Vergleich dürfte noch wenig Aussagekraft für die anstehende Saison gehabt haben.
Vereine zeigen erste Tendenzen für die Zukunft
Auflösung des...
Wo geht es für die einzelnen Vereine hin, wenn der Fußball-Kreis Lüdinghausen wie geplant zur Saison 2015/16 aufgelöst wird? Die Vorstandssitzungen zu diesem Thema stehen erst an. Entscheidungen sind noch nicht gefallen. Aber erste Gedanken haben sich die Vorsitzenden der Vereine natürlich schon...
Lüner SV empfängt den VfL Kemminghausen
Fußball-Kreispokal
Die Vorbereitung läuft nach Plan. Fußball-Landesligist Lüner SV zeigte starke Testspiele und hat kaum Verletzungssorgen. Am Sonntag wird es aber ernst: Das erste Pflichtspiel steht an. Auch die Preußen sind im Pokal gefordert.
Zulfic entscheidet Schlagabtausch für Wethmar
Fußball-Testspiel
Elf Tore beim 6:5 für Wethmar gegen Selm und zwei wichtige Erkenntnisse: Samir Zulfic kann für Fußball-Bezirksligist Westfalia Wethmar der erhoffte Torjäger werden, an der Abstimmung in der Defensive müssen die Grün-Weißen aber noch intensiv arbeiten bis zum Saisonstart.
BV Brambauer plagen personelle Sorgen
Fußball-Testspiel
Die Landesliga-Fußballer des BV Brambauer-Lünen bestreiten Freitagabend ihr nächstes Testspiel. Gegner ist der SV Herbern, auf den das Team auch in der kommenden Saison treffen wird. Dass der Test aber auch Einblicke in den Saisonverlauf geben könnte, glaubt der BVB-Co-Trainer nicht.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
So schätzen sich die Klubs der Bezirksliga 8 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
So schätzen sich die Klubs der Landesliga 4 gegenseitig ein
Bildgalerie
Fotostrecke
Lüner Sommerbiathlon 2014
Bildgalerie
Fotostrecke