Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Jugendfußball

Heute zwei Pokalspiele in Wethmar

13.11.2012 | 18:25 Uhr
Heute zwei Pokalspiele in Wethmar

Wethmar. Eine Doppelchance auf den Einzug ins Kreispokalfinale bietet sich den Nachwuchsfußballern des TuS Westfalia Wethmar am heutigen Abend.

Die D-Junioren empfangen im Halbfinale um 18 Uhr am Cappenberger See die SG Selm. Im Anschluss (19.45 Uhr) treffen die B-Junioren auf den TuS Ascheberg. „Unsere beiden Mannschaften spielen in der Meisterschaft ganz vorn mit, sollten deshalb auch im Pokal heute eine gute Chance haben das Endspiel zu erreichen“, sagt Jugendleiter Bernd Völkering.

Er scherzt mit Blick auf das Länderspiel zwischen Holland und Deutschland und der großen Absagenflut: „Wer guten Fußball sehen möchte, der sollte lieber unsere beiden Spiele schauen, denn die Wethmarer Teams treten in Bestbesetzung an.“

Die Endspiele finden am Samstag, 24. November, in Lüdinghausen statt. Dabei haben die Grün-Weißen sogar noch die Chance auf den Final-Dreierpack, denn auch die A-Junioren stehen noch im Halbfinale und treten am Samstag (16 Uhr) auf eigenem Platz gegen den VfL Senden an.

Einstimmung auf den Lichtermarkt

Parallel läuft dann ab 15 Uhr auch schon der 4. Wethmarer Lichtermarkt auf der Anlage am Cappenberger See. „Wir sind schon dabei die Buden und Dekoration aufzubauen“, sagt Völkering und blickt freudig voraus: „Das Wetter soll mitspielen. Deshalb hoffen wir wieder auf ein volles Haus. Wenn dann auch noch unsere A-Jugend gewinnt, könnte es ein wirklich perfekter Samstag werden.“


Kommentare
Aus dem Ressort
Abstiegskampf für den SuS in Scharnhorst / Westfalia vor Wochen der Wahrheit
Fußball-Bezirksliga 8
Der SuS Oberaden steht vor einem entscheidenden Spiel im Abstiegskampf. Am Ostermontag geht's für den Tabellenzwölften zum Kellerkind Alemannia Scharnhorst. Wegweisende Partien warten auch auf Westfalia Wethmar.
Preußen wollen Wiedergutmachung - Alle Spiele auf einen Blick
Fußball Kreisliga
Die heimischen Fußball Kreisligisten schnüren am Ostermontag die Fußballschuhe. Der SV Preußen Lünen ist nach der Derby-Niederlage gegen den VfB auf Wiedergutmachung aus. Alle Infos zu Form, Gegner und Personal der Lüner Teams gibt es hier in der Übersicht.
Hampel über den BVB: ''Sie wehren sich mit Händen und Füßen''
Fußball-Westfalenliga 2
Die Ergebnisse stimmen nicht mehr. Zwei Zähler aus den vergangenen sechs Spielen sind eine magere Ausbeute für den ehemaligen LSV-Coach Christian Hampel und seinen FC Iserlohn. Am Ostermontag will Hampel die Wende einleiten ausgerechnet gegen den BV Brambauer-Lünen. Im Interview spricht der...
Wohl kein Gnadenrecht für Gahmener A-Junior
Sperre für ein Jahr
Diese Strafe hat es in sich: Enes Koc darf ein Jahr lang kein Fußball spielen. Der A-Junior der SG Gahmen wurde von der Dortmunder Kreisjugendspruchkammer bis zum 31. März 2015 gesperrt. Von einer "Bedrohung des Schiedsrichters" und einer "groben Unsportlichkeit" ist in der Urteilsbegründung die...
Cappenbergs Sebastian Albers beendet Laufbahn
Chronische Knieschmerzen
Mit Schmerzen in den Knien muss Sebastian Albers schon seit Jahren zurecht kommen. Jetzt aber soll Schluss sein: Cappenbergs Kapitän wird seine Laufbahn beenden.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Fußball-Westfalenliga: BV Brambauer-Lünen gegen Langscheid/Enkhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Westfalenliga: BV Brambauer-Lünen gegen SW Wattenscheid
Bildgalerie
Fotostrecke
Volti-Tag beim RV Altlünen
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Landesliga: Lüner SV - TuS Stockum
Bildgalerie
Fotostrecke