Großes Rempe-Comeback
12.02.2012 | 17:20 Uhr 2012-02-12T17:20:00+0100
VfL Kamen - Lüner SV 27:29 (14:15). Zu einem Pflichtsieg beim Tabellenletzter kamen die Lüner auch mit einer dezimierten Mannschaft.
Trotz der schon aussichtslosen Lage kämpften die Kamener während der gesamten 60 Minuten, was auch Lünens Trainer Ralf Lange anerkannte: „Sie haben sich in keiner Phase aufgegeben, das verdient schon Respekt“, so der zum Saisonende ausscheidende Coach.
Die erste Hälfte spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Erst nach der Pause konnten sich die Rot-Weißen bis zur 35. Minute auf 20:15 absetzen.
Eine vorzeitige Entscheidung war das aber noch nicht, die Kamener kämpften sich mit ein paar gelungenen Aktionen zurück ins Spiel. So stand es vier Minuten vor dem Ende 25:25.
Nun war es an Lünens Torwart Daniel Lüger, sich gleich mehrfach auszuzeichnen. Seine Paraden leiteten schnelle Gegenstöße ein, die in der Schlussphase vor allem Sebastian Burchert in entscheidende Treffer umsetzte. Auch Sebastian Fröhling hatte am Ende seinen Anteil am Sieg.
Die beiden Genannten waren aber nicht die einzigen Lüner Stützen. Trainer Ralf Lange dankte dem A-Jugendlichen Lühring für seinen Einsatz und ein gutes Spiel.
Zu einem schönen Comeback kommt in diesen Wochen Christoph Rempe. Er war eigentlich nur noch Co-Trainer und dritter Kreisläufer. „Auf dieser Position ist er aber nach den Ausfällen von Jan Richter und Florian Warias auf einmal unsere erste Wahl“, so Ralf Lange.
Rempe bedankte sich für das Vertrauen mit sechs Treffern, von Dominik Warias wurde er dabei vorbildlich in Szene gesetzt.
0mitdiskutieren