Abstiegskampf pur zum Dritten
09.04.2010 | 17:39 Uhr 2010-04-09T17:39:00+0200Lünen. Nächste Chance für Preußen Lünen: Zum dritten Mal in Folge steht für die Horstmarer am Sonntag ein Spiel gegen direkten Mitrivalen im Aufstiegskampf auf dem Programm.
Das böse Omen: Gegen Derne und Mühlhausen gab es über Ostern 1:2-Niederlagen. Von einer Favoritenrolle zu reden, verbietet sich daher.
Tabelle
13. SV Preußen Lünen 22 26:38 20
16. SV Brackel 06 20 19:33 17
Der Blick auf die oberen Zeilen verrät aber schon, wie sehr die Preußen um ihren Spielertrainer Christian Koch hier unter Druck stehen. Denn die Brackeler haben nach diesem Spiel noch zwei Gelegenheiten, in Nachholspielen Zählbares zu holen. Die Preußen dagegen müssen unbedingt jetzt mitnehmen, was sich anbietet.
Zwar kehrt Urlauber Holger Branse zurück, aber auch am Sonntag fehlen den Horstmarern die Stammspieler Michael Sieg, Benjamin Fasse und Tim Holz. Lukas Fluder ist immerhin wieder im leichten Training angekommen.
Der sportliche Leiter Rolf Nehling hatte Anfang der Woche noch ehrlich eingeräumt, „dass wir die Ausfälle von so wichtigen Spielern nicht kompensieren können.” Es wird also hart für die Preußen. Zumal die Brackeler sehr launenhaft unterwegs sind. Sie schlugen in der Rückrunde Holzwickede und Phoenix Eving, verloren aber auch schon gegen Bönen. Am Alten Postweg darf man sich in jedem Fall auf einen spannenden Nachmittag gefasst machen.
0mitdiskutieren