Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Bezirksliga-Aufstieg

Erster Schritt Richtung Bezirksliga

27.06.2012 | 21:33 Uhr
Erster Schritt Richtung Bezirksliga
Roman Klukowski markierte beim 4:0 gegen Biggetal das vierte Tore für RWL. Foto: Lutz Großmann

Aufstiegsrunde zur A-Jugend-Bezirksliga: Rot-Weiß Lüdenscheid - SF Biggetal 4:0 (2:0). Den ersten Schritt Richtung Bezirksliga hat die RWL-A-Jugend am Mittwochabend gemacht und dabei beeindruckt ! Der 4:0-Sieg gegen den Meister des Kreises Olpe hätte vor knapp 200 Zuschauern am Nattenberg sogar noch viel höher ausfallen können. Nun muss RWL am Sonntag beim TuS Deuz einen Punkt holen, um den Traum zu verwirklichen.

Bierkoch und Schoenrath bärenstark

Die Gäste waren nur in den ersten Minuten ein ebenbürtiger Gegner, hätten durch Schieritz sogar in Führung gehen können, doch der verzog aus bester Position (6.). Danach aber übernahm das Krumbholz-Team das Kommando, störte früh und eroberte mit hoher Laufbereitschaft und Zweikampfstärke viele Bälle. Der Ertrag stellte sich schnell ein: Der rechts in Szene gesetzte Ewald Platt schüttelte Schwarz ab und traf abgefälscht, zum 1:0 (8.). Verzog Roman Klukowski aus zentraler Position (15.), so zog Rot-Weiß die höchst anfällige Biggetaler Abwehr wenig später erneut auseinander: Emre Erol sah Marcel Schoenrath, der mit einem Lupfer das 2:0 markierte (17.).

Der ansonsten beschäftigungslos RWL-Torwart Sebastian Reich musste gegen Struck Kopf und Kragen riskieren und verhinderte das Anschlusstor (27.), aber war dies einer der ganz wenigen guten Gästeangriffe. Die prallten ansonsten in der sehr gut disponierten RWL-Abwehr mit dem überragenden Robert Bierkoch ab. Noch vor der Pause hätten der beste Spieler auf dem Feld, Schoenrath (37.), und Caner Percin (39.) erhöhen können, doch die weiteren Tore sparte sich RWL für die zweite Hälfte auf.

Scheiterte Klukowski noch an SF-Torwart Hof (47.), so machte Schoenrath per „halbem“ Flugkopfball nach Klukowski-Flanke mit dem 3:0 schnell alles klar (49.). Und nach Vorarbeit Schoenraths beendete auch Klukowski seine Ladehemmung, als er den Pass ganz coll veredelte – 4:0 (67.). Erneut Klukowski (80.) und Platt (82.) hätten das Ergebnis für bis zum Schluss hochmotivierte Gastgeber noch höher schrauben können.

 RWL: Reich - Vassos, Tsavos, Tekin, Erol, Schoenrath, Percin, Klukowski (82. Mushmek),Bierkoch, Platt, Öztürk (73.Albrecht).

Lutz Großmann



Kommentare
Aus dem Ressort
Reue zahlt sich vor KSK aus
Fußball
Gleiches Strafmaß für vehementen Faustschlag und „Stinkefinger“.
U14-Kreisauswahl schlägt sich tapfer
Fußball
Rang fünf beim Turniereinsatz in Senden.
Ein Sieg auf dem Wunschzettel
--- eingestellt...
Fußball-Bezirksliganeuling SC Lüdenscheid geht ganz gelassen in den dritten Advent: „Unser bisheriges Abschneiden gibt uns viel Ruhe, aber ich würde mich doch gerne mit einem Sieg vom alten Jahr verabschieden“, hat Trainer Mike Wohlpart vor dem Rückrundenstart am Sonntag (14.30 Uhr,...
Krumbholz: „Die Jungs wissen Bescheid“
--- eingestellt...
Vier Plätze und einen Punkt trennen den RSV Meinerzhagen auf Rang acht und den Tabellenzwölften Rot-Weiß Lüdenscheid in der Fußball-Bezirksliga vor dem Aufeinandertreffen am Sonntag, ab 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Stadion an der Oststraße.
Respekt auf der Strecke geblieben
--- eingestellt...
Redebedarf hatten beide Seiten: Die 23 erschienenen Jugendleiter auf der einen und der Kreisjugendausschuss auf der anderen Seite. Am Montagabend kamen Funktionäre und Basis zu einer außerordentlichen Sitzung zum Thema „Abwicklung des ordentlichen Spielbetriebs im Kreisjugendfußball Lüdenscheid“...
Fotos und Videos
Lkw-Brand in Lüdenscheid
Bildgalerie
Feuerwehr
WR Sportlerehrung 2013
Bildgalerie
WR Sportler 2012
SGSH gibt richtige Antwort
Bildgalerie
MK Handball