Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Fußball-Westfalenliga

HSV macht die Tore einfach nicht

28.10.2012 | 20:37 Uhr
HSV macht die Tore einfach nicht
Auch Tran (am Ball) ließ in Erndtebrück eine der zahlreichen Chancen aus.

TuS Erndtebrück II - SV Holzwickede 2:0 (1:0).   Die weiteste Fahrt dieser Westfalenliga-Saison hat sich für den HSV nicht gelohnt: Trotz zahlreicher Chancen der Holzwickeder stand es am Ende 2:0 für den TuS Erndtebrück II.

Die weiteste Fahrt dieser Westfalenliga-Saison hat sich für den HSV nicht gelohnt: Trotz zahlreicher Chancen der Holzwickeder stand es am Ende 2:0 für den TuS Erndtebrück II.

Auch in der Westfalenliga gilt, dass Tore und nicht Spielanteile die Partie entscheiden. Dementsprechend bitter war es für die Holzwickeder, dass sie zwar ständig im Ballbesitz waren, aber vorne nicht trafen. Größte Chancen haben sie schon in der ersten Halbzeit vergeben.

Ganz anders die Erndtebrücker: Der TuS nimmt dem HSV den Ball in der Vorwärtsbewegung ab, Manuel Müther lupft den Ball über den herauslaufenden Torwart Amir Halilovic, trifft aber nur die Latte. Den Abpraller drückt Müther per Kopf in die Maschen (28.). Kurz vor dem Pausentee vergeben die Blau-Weißen noch zwei hochkarätige Chancen zum Ausgleich, aber weder Sascha Ernst (44.) noch Marco Hesse (45.) können ihre Chancen nutzen.

Auch in der zweiten Halbzeit schafft es der HSV nicht auszugleichen. Schon kurz nach Wiederanpfiff vergibt Tran eine große Chancen. Und auch der eingewechselte Marian Busse und Norbert Kaczmarek haben heute kein glückliches Füßchen.

In der 79. Minute kam es dann, wie es so oft kommt: Nach einer Flanke schläft die gesamte HSV-Abwehr und Nicolas Meiswinkel trifft unbedrängt per zur 2:0-Entscheidung.

120 Kilometer liegen zwischen Erndtebrück und Holzwickede. Eine lange Rückfahrt ohne Punkte, besonders, weil diese drei Punkte bei dem Tabellen-14. eigentlich eingeplant waren.

HSV: Halilovic, Haumer, Tolzin, Tran, Kaczmarek, Ernst (Busse, 62.), Lenz (Franz, 46.), Üstün, Hense (Öztürk, 81.), Hesse, Kaiser. Tore: 1:0 Manuel Müther (28.), 2:0 Nicolas Meiswinkel (79.)

Tobias Kestin


Kommentare
29.10.2012
00:12
HSV macht die Tore einfach nicht
von zeuchwaat | #1

Hallo Redaktion,
bitte einmal aufwachen und den Text ändern.
Der HSV hat bei TuS Erndtebrück II gespielt und nicht der SSV Mühlhausen. Der hat beim WSV Bochum gespielt........

Aus dem Ressort
Schumacher legt das "Triple" hin
Fröndenberg
Karsten Schumacher hat?s einfach drauf: Auch das dritte Open-Friday-Turnier am vergangenen Freitag entschied er für. Mit seinem dritten Turniersieg in Serie feiert er das "Triple"
SSV Mühlhausen zeigt sich schon in guter Form
Mühlhausen
Der SSV Mühlhausen hat gestern das Turnier um den Sommercup gewonnen, das am Wochenende am Mühlbach ausgetragen wurde. Im Finale besiegte die Elf von Hartmut Sinnigen den VfL Kamen mit 3:1 und sicherte sich den ausgesetzten Pokal.
HSV fehlen einige Prozent zum Finalsieg
Rünthe
"Am Ende fehlte uns der Saft", meinte HSV-Coach Ingo Peter nach einem unterhaltsamen Pokalfinale gegen die klassenhöhere Westfalia, das mit einer Niederlage endete. "Rhynern ist halt die entscheidenden zehn bis 20 Prozent besser als wir", so der Holzwickeder Übungsleiter weiter.
Vier Teams buhlen um Sommer-Cup
Mühlhausen
Zum zweiten Mal nach 2012 lädt der SSV Mühlhausen auch in diesem Jahr zum Sommer-Cup ein. Ein Turnier, in dem neben den Platzherren mit dem SC Neheim und dem SV Herbern zwei weitere Landesligisten am Ball sind. Ergänzt wird dieser Wettbewerb noch durch die Teilnahme des VfL Kamen.
Ab ins Trainingslager
Kreis Unna
Intensive Laufeinheiten, Spiele mit dem Ball oder auch teambildende Maßnahmen - das sind alles Bestandteile eines Trainingslagers. Und die haben auch bei den heimischen Kickern einen hohen Stellenwert. Der SC Fröndenberg-Hohenheide war zuletzt in Winterberg; der FC Overberge und TuS Niederaden...
Fotos und Videos
Die Reitstars in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Balve Optimum im Sonnenschein
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Das Sportwochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Kamener Hallenkick
Bildgalerie
Fotostrecke