Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Eishockey

Die Metamorphose der Torfrau

27.11.2009 | 18:04 Uhr

Bergkamen. Der EC Bergkamen spielt seit Jahren erfolgreich in der Eishockey-Bundesliga der Frauen. DerWesten porträtiert den Klub in loser Folge. Teil 1: Die Torhüterin Jule Flötgen, die sich vor jedem Training in ihre schwere Torwartkluft zwängen muss.

Frauen-Eishockey fristet in Deutschland ein eher trostloses Dasein. Die Nationalmannschaft konnte sich denn auch nicht für die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver qualifizieren - was allerdings auch an den widrigen Trainingsumständen in deutschen Landen liegt.

Eine Hochburg der deutschen Puckjägerinnen ist Bergkamen. Beim dortigen EC spielen unter anderem drei deutsche Nationalspielerinnen. 2005 wurde der Verein sogar Deutscher Meister, und auch in der laufenden Saison spielen die Bergkamenerinnen auch in dieser Saison eine starke Rolle.

DerWesten hat das Training der Eishockey-Damen besucht und porträtiert im ersten Teil die Torhüterin Jule Flötgen, die sich vor jedem Training von einer zierlichen Frau in ein Torwart-Ungetüm verwandelt.

Stefan Reinke

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Die Reitstars in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Balve Optimum im Sonnenschein
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Das Sportwochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Kamener Hallenkick
Bildgalerie
Fotostrecke
video
2173822
Die Metamorphose der Torfrau
Die Metamorphose der Torfrau
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/kreis-unna/die-metamorphose-der-torfrau-id2173822.html?doply=true
2009-11-27 18:04
--- eingestellt Kreis Unna