Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Kreis Unna

Baumhoff und Hornig holen vier Meistertitel

20.06.2007 | 09:14 Uhr

Die Schwimmfreunde Unna zeigten sich mit ihrem Abschneiden bei den Südwestfälischen Meisterschaften in Dortmund sehr zufrieden. Herausragende Platzierungen schafften Daniel Baumhoff und Jared Hornig mit dem Gewinn von jeweils zwei Meistertiteln sowie Lena

Darüber hinaus notierte der Unnaer Trainer Peter Hornig eine Reihe von neuen Bestmarken. So geschehen bei Daniel Baumhoff. Im Dortmunder Bad legte Baumhoff einen starken 50 m-Schmetterlingssprint hin. Er führte vom Start an und schlug in neuer Bestzeit (27,89 Sek.) als Erster an. Im abschließenden 200 m-Lagenrennen bewies er seine Vielseitigkeit und holte sich Meistertitel Nummer zwei. Zwei Silbermedaillen sicherte sich Daniel Baumhoff zusätzlich über 100 m Schmetterling und auf der schweren 200 m Distanz, wo er erst auf den letzten 50 Metern einen weiteren Sieg vergab.

Zwei Titel und zwei dritte Plätze sicherte sich der 10-jährige Jared Hornig bei seiner ersten Südwestfalen-Meisterschaft. Auf der 50-m-Bahn des "neuen" Dortmunder Südbades schwamm Jared über 50 m Freistil (35,33 Sek.) und 50 m Rücken (42,96 Sek.) zu Meisterehren. Im 50 m Brustlauf und auf der 100 m Rückendistanz erhielt Jared Hornig zwei Bronzemedaillen. Die Vizemeisterschaft über 50, 100 und 200 m Brust konnte Lena Busch (Bild) in ihr Wettkampfprotokoll eintragen. Nach ihrem fünften Platz bei den NRW-Titelkämpfen vor einigen Wochen verbesserten diese drei Medaillen ihre eh schon beeindruckende Jahresbilanz.

Nach einem fünften Platz auf der 100 m-Rückenstrecke verpasste Nils Purcell als Vierter im 200-m-Wettbewerb nur knapp eine Medaille. Svenja Erfurt belegte in Dortmund die Plätze fünf und sechs, René Scharie schlug über 200 m Rücken als Sechster an. Für Hannah Lerch brachte der fünfte Platz im 200 m Brustrennen eine Bestätigung ihres Leistungsstandes. Einen starken Eindruck machte Patricia Jambor, die über 50 m Freistil Rang fünf belegte. Auf dieser Strecke (34,55 Sek.) und über 50 m Rücken verbesserte die 11-Jährige ihre Bestmarken um zwei Sekunden.

Einen fünften Platz gab es auch in der Männer-Rückenstaffel, in der die in Dortmund anwesenden Daniel Baumhofff, Fabian Nölle, Marcel Kern und Peter Hornig zum Einsatz kamen. Die ebenfalls für die Südwestfälischen Meisterschaften qualifizierten Pia Gretenkort (zwei Bestzeiten), Laura Busch, Saskia Kern, Fabian Nölle, Marcel Kern (zwei Bestzeiten), Lukas Hornig (eine Bestzeit), Lukas Baumhoff (eine Bestzeit) und Dustin Henf blieben zwar ohne Medaillen-Platzierung, bestätigten aber größtenteils ihre Qualifikationsleistungen.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1912703/create

Aktuelle Fotos und Videos
Jugendturniere
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball an Pfingsten
Bildgalerie
Fotostrecke
SV Afferde vs BSV Heeren 2
Bildgalerie
Fotostrecke
TVG Kaiserau vs. SG Kappelwindeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Spätes Üstün-Tor lässt den HSV jubeln
Fußball
Alle hatten sich am Papenloh schon mit einem Unentschieden abgefunden. Fast alle, Sitki Üstün indes nicht. Er kam zwei Minuten vor dem Schlusspfiff in Ballbesitz, legte sich den Ball richtig hin, zog ab und jubelte. Sein spätes Tor bescherte dem HSV einen 1:0-Erfolg und sicherte auch weiter die...
FC Overberge gelingt Ausgleich in letzter Minute
Fußball-Kreisliga A 1
Die IG Bönen bleibt im Meisterschaftsrennen der Fußball-Kreisliga A1. Das Bergkamener Derby zwischen TIU Rünthe und dem FC Overberge endete 1:1.