Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Eishockey-Oberliga

Alexandrov, Möller und Hüning bleiben

26.06.2012 | 15:31 Uhr
Alexandrov, Möller und Hüning bleiben
Bleibt dem Königsborner JEC eine weitere Saison erhalten: Igor Alexandrov (li.), hier im Spiel gegen Essen.

Die Kaderplanungen beim Eishockey-Oberligisten Königsborner JEC schreiten in großen Schritten voran und mit Francesco Lahmer von der Ratinger Ice Aliens kann bereits der dritte Neuzugang verkündet werden. Zudem bleiben neben dem erfahrenen Igor Alexandrov auch Erik Möller und Jan Hüning den Bulldogs erhalten.

Die Kaderplanungen beim Eishockey-Oberligisten Königsborner JEC schreiten in großen Schritten voran und mit Francesco Lahmer von der Ratinger Ice Aliens kann bereits der dritte Neuzugang verkündet werden. Zudem bleiben neben dem erfahrenen Igor Alexandrov auch Erik Möller und Jan Hüning den Bulldogs erhalten.

Francesco Lahmer war in den vergangenen zwei Jahren bei den Ratinger Ice Aliens aktiv und spielte dort zusammen mit Schahab Aminikia, der ebenfalls zuletzt zu den Bulldogs wechselte. Zuvor ging der 21-Jährige bei der 1b-Vertretung der Düsseldorfer EG auf’s Eis, wo er auch im DNL-Bereich spielte. Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner bei seinem Heimatverein, den Eisbären Berlin. Mit ihm wechselt ein äußerst Verteidiger zu den Bulldogs, der im vergangenen Jahr in 40 Spielen lediglich 24 Strafminuten sammelte. Zudem passt er nach KJEC-Einschätzung charakterlich perfekt in das junge Team und verfügt über eine sehr gute Spielübersicht, weshalb Trainer Banaszak ihn bereits in der vergangenen Saison auf dem Wunschzettel hatte.

Somit können nun die Planungen auf der Verteidiger-Position abgeschlossen werden. Mit Lahmer, Aminikia, Wapnewski, Rangen, Gerike und Sattler stehen Trainer Waldemar Banaszak nun sechs Verteidiger zur Verfügung, zudem kann Tim Schneider diese Position ebenfalls übernehmen. Und auch Juniorenspieler Erik Möller steht in der kommenden Saison für die Defensive weiterhin zur Verfügung.

Im Sturm wird Igor Alexandrov auch in der kommenden Saison mit seiner Erfahrung das Team unterstützen. Der ehemalige DEL-Profi kam in der vergangenen Saison auf 42 Spiele und sammelte dabei 32 Punkte. Im vergangenen Sommer stieß der 39-Jährige neu zum Team der Bulldogs. Zuvor war er kurze Zeit in Bayern und beim LH Hamm aktiv, 2009 spielte er noch beim EV Duisburg in der DEL. In der höchsten deutschen Spielklasse machte er insgesamt 452 Spiele und sammelte dabei 282 Scorer-Punkte. Zusammen mit Furda, Vanek, Gerike und Ulrich bildet er das „Ü30“-Gespann, das die junge Truppe führen soll und die nötige Erfahrung mitbringt.

Auch Jan-Niklas Hüning bleibt den Bulldogs erhalten. Der 21-jährige Ex-Junior kam in der vergangenen Saison auf Grund einer Verletzung lediglich zu einem Einsatz, sammelte aber genug Spielpraxis im Juniorenteam. In den beiden Jahren zuvor kam er auf insgesamt 40 Einsätze im Trikot der Bulldogs. Somit steht Trainer Banaszak eine weitere Alternative im Sturm zur Verfügung.

Empfehlen
Themenseiten

ICE

Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
27.06.2012
16:32
Alexandrov, Möller und Hüning bleiben
von 01021982 | #1

Der KJEc wird über eine eingespielte und punktuell verstärkte Mannschaft verfügen. Die Fans dürfen sich wohl wieder auf eine tolle Saison freuen!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6811816/create

Fotos und Videos
Das Sportwochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Kamener Hallenkick
Bildgalerie
Fotostrecke
Warsteiner Masters 2013
Bildgalerie
Fotostrecke
Flierichlauf
Bildgalerie
Sonnenschein für Läufer...
Aus dem Ressort
Curlingturnier abgesagt
Unna
Beim Curling-Club Unna lief das abgelaufene Jahr 2012 richtig gut. In diesem Jahr aber findet wegen fehlender finanzieller Mittel das Internationale Curlingturnier leider nicht statt.
Kader der Bulldogs füllt sich
Königsborn
Allmählich füllen sich die Reihen des Eishockey-Oberlisten Königsborner JEC. Mit dem Allrounder Dominik Ochmann wächst der Kader der Bulldogs auf nunmehr neun Spieler an.