Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball

1:1 reicht beiden Mannschaften HSV schafft auch Meistertitel

17.06.2012 | 21:07 Uhr
1:1 reicht beiden Mannschaften HSV schafft auch Meistertitel
SV Holzwickede feiert die Meisterschaft in der Landesliga.

Das 1:1 im letzten Saisonspiel reichte beiden Mannschaften: Die SpVg. Holzwickede siegt in die WEstfalenliga auf. Der SuS Bad Westernkottebn kann üebr die Relegation noch die Landesliga retten.

1:1SV Holzwickede - Westernkotten

Das Spiel wollte sich Ahmet Aktas auf keinen Fall entgehen lassen. Am Freitag war er stolzer Vater von Tochter Erva-Mina geworden. „Der Trainer hatte mir frei gestellt zu spielen“, verriet der HSV-Abwehrchef, „beim letzten Spiel wollte ich aber unbedingt dabei sein. In zwei Jahren zwei Mal aufgestiegen. Erst die Geburt meiner Tochter, dann die Meisterschaft. Schöne Gefühle.“

Nun, Ahmet Aktas merkte man die Vaterstrapazen noch ein wenig an, aber er hielt „den Laden“ wie in vielen Spielen zuvor beisammen und ließ nur einen Gegentreffer zu. Das war in der 38. Minute, als Bad Westernkottens Spielführer Köthemann einen direkten Freistoß aus gut 20 Meter versenkte. 1:1 hieß es zu diesem Zeitpunkt, nachdem HSV-Torjäger Marcel Stutter bereits nach vier Minuten den Holzwickeder Anhang jubeln ließ.

Nach dem Ausgleich plätscherte die Partie im Montanhydraulikstadion so dahin. Das 1:1 reichte offensichtlich beiden Mannschaften. Dem HSV zur Meisterschaft und Bad Westernkotten konnte seinen Relegationsplatz behalten.

Noch drei dicke Chancen

Die Gastgeber ließen den allerletzten Einsatz vermissen, hatten aber noch drei Riesenmöglichkeiten, doch noch zum Führungstreffer zu kommen: In der 43. Minute kommt Stutter nach einem Abwehrfehler des Gegners in Ballbesitz, stürmt allein auf Gästekeeper Kaupmann zu - und scheitert. In der 63. Minute nimmt Norbert Kaczmarek mit links Maß, hämmert den Ball auf das Westernkottener Tor, aber erneut kann Kaupmann spektakulär retten. Der eingewechselte Fabian Lenz zielt in der 76. Minute aus guter Schussposition daneben.

Die Gäste hatten nicht mehr diese dicken Chancen, spielten aber im Feld jederzeit mit, traten keineswegs wie ein Absteiger auf und hatten sich das Remis verdient.

SV Holzwickede: Halilovic, Aktas, Tran, Kaczmarek (77. Gutic), Devoli, Stutter, Senga, Hesse (55. Üstün), Wahle, Suchy (55. Lenz), Kaiser.

SuS Bad Westernkotten: Kaupmann, Köthemann, Wenner, Aust, Doski, Averhage, Rehborn (89. Spiekermann), Eickmann (83. Grling), Janetzky, Salzmann, Gierth.

Tore: 1:0 (4.) Stutter, 1:1 (38.) Köthemann.

ecki



Kommentare
Aus dem Ressort
Schumacher legt das "Triple" hin
Fröndenberg
Karsten Schumacher hat?s einfach drauf: Auch das dritte Open-Friday-Turnier am vergangenen Freitag entschied er für. Mit seinem dritten Turniersieg in Serie feiert er das "Triple"
SSV Mühlhausen zeigt sich schon in guter Form
Mühlhausen
Der SSV Mühlhausen hat gestern das Turnier um den Sommercup gewonnen, das am Wochenende am Mühlbach ausgetragen wurde. Im Finale besiegte die Elf von Hartmut Sinnigen den VfL Kamen mit 3:1 und sicherte sich den ausgesetzten Pokal.
HSV fehlen einige Prozent zum Finalsieg
Rünthe
"Am Ende fehlte uns der Saft", meinte HSV-Coach Ingo Peter nach einem unterhaltsamen Pokalfinale gegen die klassenhöhere Westfalia, das mit einer Niederlage endete. "Rhynern ist halt die entscheidenden zehn bis 20 Prozent besser als wir", so der Holzwickeder Übungsleiter weiter.
Vier Teams buhlen um Sommer-Cup
Mühlhausen
Zum zweiten Mal nach 2012 lädt der SSV Mühlhausen auch in diesem Jahr zum Sommer-Cup ein. Ein Turnier, in dem neben den Platzherren mit dem SC Neheim und dem SV Herbern zwei weitere Landesligisten am Ball sind. Ergänzt wird dieser Wettbewerb noch durch die Teilnahme des VfL Kamen.
Ab ins Trainingslager
Kreis Unna
Intensive Laufeinheiten, Spiele mit dem Ball oder auch teambildende Maßnahmen - das sind alles Bestandteile eines Trainingslagers. Und die haben auch bei den heimischen Kickern einen hohen Stellenwert. Der SC Fröndenberg-Hohenheide war zuletzt in Winterberg; der FC Overberge und TuS Niederaden...
Fotos und Videos
Die Reitstars in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Balve Optimum im Sonnenschein
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Das Sportwochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Kamener Hallenkick
Bildgalerie
Fotostrecke