Wie steht’s bei Euch...?

Diskutiert und prognostiziert wurde genug. Jetzt steht es direkt vor der Tür: Das wohl aufregendste Fußballwochenende der letzten Jahre im Kreis Olpe.

Drei überkreisliche Mannschaften kämpfen noch um den Aufstieg. Schauplätze sind Bamenohl, Schönau und Altenhof. Wenn es da keinen riesigen Zuschauer-
Ansturm gibt, wann dann?

Und die Telefonanbieter werden sich freuen: Zwischen den Spielstätten wird es einen Hagel von SMS und Anrufen geben: Wie steht’s bei Euch? Wie lange noch?

Was die ganze Geschichte noch reizvoller macht: Keinen dieser drei Kandidaten hatte man so wirklich auf der Rechnung für ganz weit oben. Das gilt für die SG Finnentrop/Bamenohl, aber auch für den SV Ottfingen, der sich nach seinem Landesliga-Abstieg erst finden musste. Und erst recht trifft dies auf den FC Altenhof zu, dem Aufsteiger aus der Kreisliga A.

Dass sie die Qualität haben für eine Spitzenposition, haben die drei die Saison über bewiesen. Daher werden jetzt Details entscheiden. Und die Nerven.

Den Fans, die dabei sein werden, wünschen wir einen spannenden Sonntag. Auf dass alles fair bleibt! Lothar Linke