TV Kirchhundem kann BG Biggesee 2 mit Sieg abhängen

Olpe..  In der Basketball-Bezirksliga haben sich die Herren des TV Kirchhundem zum Titelkandidaten Nummer Eins gemausert. Am Samstag (16 Uhr, Realschule Olpe) können sie in der Begegnung bei der BG Biggesee 2 einen Verfolger weiter auf Distanz halten. Doch die Vorzeichen sind recht konträr. Während BG Biggesee 2 im Erfolgsfalle weiterhin nur einer von mehreren Verfolgern bliebe, kann Kirchhundem trotz einer möglichen Niederlage ganz oben drin bleiben.

FC Finnentrop gegen Freudenberg

Dennoch: Kirchhundem ist Favorit. Das war im Hinspiel (71:62 für die TVK-Herren) noch nicht so klar. Die Leistungskurve der Truppe um TVK-Spielertrainer Sebastian Schmidt ist zuletzt auf hohem Niveau sehr konstant, während Olpes Motor stottert. Mit einer Niederlage ist die BG Biggesee II wohl endgültig weg vom Fenster. Natürlich hofft der TV Freudenberg auf einen Ausrutscher von Kirchhundem. Dann könnten Tabellenzweite aufschließen. Voraussetzung dafür ist ein eigener Erfolg gegen den FC Finnentrop.