TV Attendorn bleibt sieglos am ersten Spieltag
13.09.2011 | 19:00 Uhr 2011-09-13T19:00:00+0200Attendorn.In der Tischtennis-Verbandsliga unterlag der TV Attendorn I Aufsteiger CTTF Bonn mit 4:9.
Mit zwei Doppelerfolgen durch Daunheimer/Selter und Heimes/Eggers gingen die Attendorner zwar mit 2:1 in Führung, konnten aber in den Einzeln nur wenig Paroli bieten. Lediglich Martin Voss und Carsten Heimes konnten eines ihrer Einzel gewinnen. Für Martin Voss war es ein guter Einstand im vorderen Paarkreuz, er setzte sich mit 3:1 gegen den Spitzenspieler der Gäste durch.
In der Landesliga unterlag der dem TV Neunkirchen mit 3:9. Lediglich das Doppel Wilkmann/Klein und im Einzel Christoph Wilkmann und Wolfgang Heimes konnten punkten.
In der Bezirksklasse 6 trennten sich der TV Attendorn III und TTG Plettenberg/Oestertal 8:8. Attendorn konnte in den Doppeln eine verdiente 2:1 Führung erkämpfen.
Gante/Smok als Doppel 1 sowie Büttner/Vogt als Doppel 3 konnten ihre Spiele ungefährdet mit jeweils 3:0 Sätzen gewinnen.
Das Doppel Hennen/Hamers musste sich nach einer guten Partie knapp mit 2:3 Sätzen dem Spitzendoppel der Gäste geschlagen geben.
Im Einzel dann konnte Christoph Gante seine erste Einzelpartie mit einem knappen 3:2- Sieg für sich entscheiden. Kamil Smok musste sich seinem Gegner leider knapp geschlagen geben.
Im mittleren Paarkreuz verlor dann Sebastian Hennen knapp sein erstes Einzel.
Klaus Büttner konnte mit einem 3:0-Sieg eine knappe 4:3 Führung für Attendorn erspielen.
Im hinteren Paarkreuz mussten sich Meinolf Vogt und Martin Hamers ihren Gegner geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt lag Attendorn zum ersten Mal im Hintertreffen.
Das starke vordere Paarkreuz mit Christoph Gante und Kamil Smok konnten durch ungefährdete Erfolge die erneute Attendorner Führung sicherstellen.
Im weiteren Verlauf sollte dann allerdings Meinolf Vogt den letzten Einzelerfolg für Attendorn erreichen. Beim Zwischenstand von 7:8 für Plettenberg konnte das Schlussdoppel Christoph Gante und Kamil Smok mit einem nervenstarken 3:2 Erfolg das Unentschieden sicherstellen.
0mitdiskutieren