TuS Drolshagen lädt am Sonntag zum Schnuppern

Drolshagen..  Beim Tennis beginnen viele Kinder ihr erstes Training schon im Grundschulalter. Aber auch im jugendlichen Alter ist es nicht zu spät, das Tennisspielen anzufangen. Oft wählen Kinder und Jugendliche Tennis als Ergänzung zu oder Ersatz für Handball oder Fußball. Erwachsene fangen häufig nach vielen Jahren „Abwesenheit“ mal wieder an, den Schläger zu schwingen. Tennis kann in jedem Alter von an Anfang an Spass machen.

Die Tennisabteilung des TuS 09 Drolshagen lädt am Sonntag, den 7. Juni ab 15 Uhr zu einem Schnuppertag ein. Hier steht die Drolshagener Tennisanlage „Eselskopf“, oberhalb der Wünne-Sporthalle gelegen, zum Ausprobieren offen. Kinder wie Erwachsene sind herzlich eingeladen, einmal unverbindlich die ersten Schläge zu machen. Auf Wunsch stehen erfahrene Spieler und Spielerinnen unterstützend zur Seite. Ganz besonders sind hier Kinder jeden Alters eingeladen, das Spiel auszuprobieren. Schläger und Bälle stehen kostenlos zur Verfügung, nur Sportschuhe müssen mitgebracht werden. Darüber hinaus sind alle Kinder und Jugendliche eingeladen, die zurzeit bereits in Drolshagen am Training teilnehmen. Sie können bei einem kleinen Turnier mitmachen und so weiter Spielpraxis sammeln.

Los geht’s um 15 Uhr für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt werden. Sollte es ein heißer Sommertag werden, wird es auch beste Möglichkeiten zur Abkühlung für Klein und Groß geben.