TuS 09 Drolshagen heißt Rückkehrer willkommen

Holger Zeppenfeld (links) mit den Neuzugängen Jan Eck, Fabian Schell, Yves Maubach, Sascha Eck (v.l.). Es fehlt Thomas Hardenacke.
Holger Zeppenfeld (links) mit den Neuzugängen Jan Eck, Fabian Schell, Yves Maubach, Sascha Eck (v.l.). Es fehlt Thomas Hardenacke.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Der TuS 09 Drolshagen, Aufsteiger in die Handball-Kreisliga B, hat die Weichen für die neue Saison fast gestellt. Der bestehende Kader bleibt komplett zusammen und bekommt weiteren Zuwachs.

Drolshagen.. Nach einem Jahr bei der TSG Siegen kehrt Fabian Schell zurück. Yves Maubach stößt von der A-Jugend des TuS Derschlag zur Mannschaft und Jan Eck kehrt von der A-Jugend des TV Olpe zurück in die Sporthalle Wünne. Dazu kommt sein Bruder Sascha. Zudem verstärkt Torhüter Thomas Hardenacke nach einjährigem Australien-Aufenthalt den Kader. Erfreulich: alle Neuzugänge haben das Handball-ABC beim TuS gelernt und kehren nun nach Drolshagen zurück.

Hinter der wichtigsten Personalie steht allerdings noch ein Fragezeichen, denn der TuS sucht für die kommende Spielzeit einen neuen Trainer. Spielertrainer Holger Zeppenfeld würde seinen Platz gerne räumen. „Der breitere Kader und die höhere Spielklasse erfordern eigentlich einen Trainer an der Seitenlinie und keinen Spielertrainer“ so Zeppenfeld. „Bislang sind wir leider noch nicht fündig geworden. Dabei sind die Voraussetzungen super. Ein großer Kader, der den Konkurrenzkampf ordentlich anheizt und eine neue Spielklasse, auf die sich alle freuen. Probleme, die Jungs zu motivieren hätte der neue Übungsleiter jedenfalls nicht.“

Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei Abteilungsleiter Christian Rahrbach, Telefon 02761-974812 oder Holger Zeppenfeld, 0151-62820535.