Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Tischtennis

TTV Altfinnentrop lädt zum Herbstturnier ein

09.10.2012 | 17:00 Uhr
Funktionen
TTV Altfinnentrop lädt zum Herbstturnier ein
Tischtennis in FinnentropFoto: privat

Finnentrop. Tischtennisfreunde aus allen Teilen des Kreises Olpe fiebern bereits seit Tagen dem kommenden Wochenende entgegen.

Dann nämlich sind spannende Ballwechsel garantiert, wenn die Mitglieder des TTV Altfinnentrop gemeinsam mit dem Gemeindesportverband Finnentrop das nunmehr siebte Tischtennis-Herbstturnier in der Finnentroper Dreifachturnhalle ausrichten.

In sieben verschiedenen Klassen können die Teilnehmer an den Start gehen. Die attraktivsten Spiele hält wohl die Herren-A-Klasse am Sonntag ab 13 Uhr bereit, denn hier können Spieler aller Ligen teilnehmen.

In der Herren-B-Klasse am Samstag ab 13 Uhr gehen Akteure, die maximal in der Bezirksklasse spielen, an den Start, und die Herren-C-Klasse am Sonntag ab 12 Uhr ist bis Kreisliga begrenzt. Für diese Klasse rechnen sich auch die Lokalmatadoren des TTV Altfinnentrop gute Chancen aus.

Für alle Hobby-Spieler, die hin und wieder mal an der grünen (oder blauen) Platte stehen, eignet sich entweder die Hobbyklasse, die Samstag ab 12 Uhr beginnt oder die Herren-D-Konkurrenz (Samstag ab 14 Uhr), in der ausschließlich Vereinsspieler aus der zweiten Kreisklasse, der tiefsten Tischtennisliga im Kreis, an den Start gehen. Die Herren D sind darüber hinaus auch eine beliebte Klasse für den Nachwuchs, der sich im Erwachsenen-Tischtennis beweisen will.

Natürlich gibt es auch für die jungen Tischtennisspieler eigene Klassen. Die Schüler (Stichtag 1. Januar 1998) messen sich am Samstag ab 12 Uhr und die Jugendlichen (Stichtag 1. Januar 1995) spielen ihre Sieger am Sonntag ab 11 Uhr aus.

Für die Gewinner der einzelnen Herren-Klassen winken Geldpreise. Darüber hinaus lobt der TTV Altfinnentrop auch wieder eine Planwagenfahrt aus für den Verein, der die meisten Mitglieder an den Start bringt.

Wie gewohnt werden die Organisatoren bestens für das leibliche Wohl der Tischtennisspieler und Zuschauer sorgen.

Gerne dürfen auch Eltern, Kollegen oder Freunde vorbeikommen, um sich das Spektakel in der Dreifachturnhalle anzuschauen.

Wer noch teilnehmen möchte, kann sich im Vorfeld beim TTV-Vorstand um Sebastian Schlinkert, Telefon (0151) 15 666 903 oder Fabian Voss, Telefon (0160) 966 27 421, oder per Mail an tt-herbst-turnier@freenet.de anmelden.

Wer sich erst kurzfristig für eine Teilnahme entscheidet, kann sich aber auch am Turniertag noch anmelden, sollte dies aber spätestens eine Stunde vor dem Start seiner Klasse tun.

Kommentare
Aus dem Ressort
SG Wenden drückt Sportlerehrung ihren Stempel auf
Gemeinde Wenden
Sie war fast eine Gala der SG Wenden - die Sportlerehrung der Gemeinde in der Aula des Schulzentrums. Fast zwei Drittel, genau gesagt 22 der 35...
Grün-Weiß Lütringhausen lädt zum Stadtpokal Olpe
3. und 4. Januar
Der Stadtpokal Olpewird am 3. und 4. Januar in der Realschulturnhalle ausgepielt, Ausrichter ist diesmal Grün-Weiß Lütringhausen.
Melina Schöttes vertritt NRW
Langlauf
Eigentlich sollte am kommenden Wochenende der 2. Deutschlandpokal der Skilangläufer in Schonach im Schwarzwaldstattfinden, wurde wegen der Wetterlage...
Judo-Kinder des TV Attendorn überzeugen
Prüfungen
Zum Jahresabschluss stand für einige Kinder und Jugendlichen der Judoabteilung des TV Attendorn noch eine Gürtelprüfung auf dem Programm.
VSV Wenden setzt weiter auf Peter Bäumgen
Fußball-Bezirksliga
Jetzt ist es auch offiziell: Peter Bäumgen wird in eine dritte Trainersaison beim Fußball-Bezirksligisten VSV Wenden gehen.
Fotos und Videos
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon