Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Tischtennis

TTV Altfinnentrop lädt zum Herbstturnier ein

09.10.2012 | 17:00 Uhr
TTV Altfinnentrop lädt zum Herbstturnier ein
Tischtennis in FinnentropFoto: privat

Finnentrop. Tischtennisfreunde aus allen Teilen des Kreises Olpe fiebern bereits seit Tagen dem kommenden Wochenende entgegen.

Dann nämlich sind spannende Ballwechsel garantiert, wenn die Mitglieder des TTV Altfinnentrop gemeinsam mit dem Gemeindesportverband Finnentrop das nunmehr siebte Tischtennis-Herbstturnier in der Finnentroper Dreifachturnhalle ausrichten.

In sieben verschiedenen Klassen können die Teilnehmer an den Start gehen. Die attraktivsten Spiele hält wohl die Herren-A-Klasse am Sonntag ab 13 Uhr bereit, denn hier können Spieler aller Ligen teilnehmen.

In der Herren-B-Klasse am Samstag ab 13 Uhr gehen Akteure, die maximal in der Bezirksklasse spielen, an den Start, und die Herren-C-Klasse am Sonntag ab 12 Uhr ist bis Kreisliga begrenzt. Für diese Klasse rechnen sich auch die Lokalmatadoren des TTV Altfinnentrop gute Chancen aus.

Für alle Hobby-Spieler, die hin und wieder mal an der grünen (oder blauen) Platte stehen, eignet sich entweder die Hobbyklasse, die Samstag ab 12 Uhr beginnt oder die Herren-D-Konkurrenz (Samstag ab 14 Uhr), in der ausschließlich Vereinsspieler aus der zweiten Kreisklasse, der tiefsten Tischtennisliga im Kreis, an den Start gehen. Die Herren D sind darüber hinaus auch eine beliebte Klasse für den Nachwuchs, der sich im Erwachsenen-Tischtennis beweisen will.

Natürlich gibt es auch für die jungen Tischtennisspieler eigene Klassen. Die Schüler (Stichtag 1. Januar 1998) messen sich am Samstag ab 12 Uhr und die Jugendlichen (Stichtag 1. Januar 1995) spielen ihre Sieger am Sonntag ab 11 Uhr aus.

Für die Gewinner der einzelnen Herren-Klassen winken Geldpreise. Darüber hinaus lobt der TTV Altfinnentrop auch wieder eine Planwagenfahrt aus für den Verein, der die meisten Mitglieder an den Start bringt.

Wie gewohnt werden die Organisatoren bestens für das leibliche Wohl der Tischtennisspieler und Zuschauer sorgen.

Gerne dürfen auch Eltern, Kollegen oder Freunde vorbeikommen, um sich das Spektakel in der Dreifachturnhalle anzuschauen.

Wer noch teilnehmen möchte, kann sich im Vorfeld beim TTV-Vorstand um Sebastian Schlinkert, Telefon (0151) 15 666 903 oder Fabian Voss, Telefon (0160) 966 27 421, oder per Mail an tt-herbst-turnier@freenet.de anmelden.

Wer sich erst kurzfristig für eine Teilnahme entscheidet, kann sich aber auch am Turniertag noch anmelden, sollte dies aber spätestens eine Stunde vor dem Start seiner Klasse tun.



Kommentare
Aus dem Ressort
Andreas und Florian Friedrichs: „Das Fußball-Gen hat wohl eine Rolle gespielt“
Serie: Vater und Sohn
„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“, lautet ein Sprichwort. Das gilt auch für den Sport im Allgemeinen und den Fußballsport im Besonderen. In unserer neuen Reihe porträtieren wir bekannte „Fußball-Väter“ und ihre Söhne.
Manuel Wolff hat Glück im Unglück
SV Rothemühle
Glück im Unglück für Manuel Wolff, Torwart des Fußball-Bezirksligisten SV Rothemühle.
Ein schweres Jahr wird es für alle OE-Vertreter
Handball-Start
Sommerpause? Klingt gut. Für die meisten Handballer heißt es nach einer anstrengenden Saison Urlaub machen. Aber komplett ausspannen geht nicht.
Quartett vertritt den Kreis Olpe bei Deutscher Jugendmeisterschaft
Leichtatheltik
Voll des Lobes war der KLVW-Kreisvorsitzende Karl-Heinz Besting (SC Olpe) nicht nur über seine männliche Nachwuchstruppe der U12, sondern vor allem auch über die tolle Breitenarbeit des LC Attendorn.
Der „Hänfling“ lässt den Hammer kreisen
Julian Brodkorb
Vor der Pflicht kam für Julian Brodkorb die Kür. Zunächst raste der 15-jährige Attendorner mit seinem BMX-Rad durch den neuen Mountainbike Park am Rappelsberg. Wenig später nahm der erfolgreiche Sportler des LC Attendorn beim Familientag des Vereins die DLV-Ehrennadel in Bronze in Empfang.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga