Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Tischtennis

TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf

13.11.2012 | 17:08 Uhr
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
TTC Wenden V.Foto: privat

Wenden. Zwei spannende Tischtennis-Krimis boten die erste und fünfte Herrenmannschaft des TTC Wenden. Beide Male gewannen sie 9:7.

Für die fünfte Mannschaft war es in Kreuztal der erste Saisonsieg. 2:1 hieß es nach den Doppeln, nach den ersten Einzeln stand es 5:4 für die Gäste. Doch die Gastgeber drehten das Spiel, holten vier Spiele in Folge. Doch der Krimi ging weiter: Wenden ließ sich nicht entmutigen. Henry Schulze, Katja Stelter, Sebastian Kiel und Werner Scheppe/Thomas Kiel drehten das Spiel.

Nur zwei Tische weiter spielte die Wendener Zweite gegen die Kreuztaler Erste. Nach drei Spielen ohne Niederlage mussten sich die Wendener mit 5:9 geschlagen geben. Allerdings sind die Kreuztaler auch Tabellenführer der 1. Kreisklasse.

In der Wendener Turnhalle spielte sich zeitgleich der zweite Krimi ab: Die in der Bezirksliga spielende erste Herren empfing den Eiserfelder TV. 2:1 führten die Wendener nach den Doppeln, Chris-Adrian Pfeiffer (2), Philipp Schneider, Adrian Lewandowski, Michael Kiunke und Helmut Rosenberger erhöhten zum 8:5. Eiserfeld verkürzte zum 8:7, bevor Chris-Adrian Pfeiffer und Philipp Schneider den Sieg für die Wendener sicherten. Beide beendeten gegen Mitternacht einen vierstündigen Tischtennis-Krimi.

In zwei Duellen gegen TTF Pannenklöpper Olpe waren die Wendener beide Male erfolgreich: Die erste Jugend gewann 8:4. Das Duell der II. Mannschaften endete 8:2.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Aderlass in Dünschede: Acht Spieler gehen
Fußball-Kreisliga A
Die SF Dünschede müssen den größten Aderlass bei den Fußball A-Kreisligisten hinnehmen. Gleich acht Spieler, darunter der ehemalige Spielertrainer und...
FC Finnentrop holt fast eine ganze Mannschaft
Fußball-Kreisliga B
Die bei den Fußball-B-Kreisligisten für das Spieler-Personal Verantwortlichen durften sich über mangelnde Arbeit in den letzten Wochen nicht beklagen.
Tennis-Asse küren ihre Meister
In Elspe
Auf der Anlage des TC SSV Elspe fanden die Endspiele der Volksbank-Tennismeisterschaften der Stadt Lennestadt und der Gemeinde Kirchhundem für die...
Paula Franz und Melina Schöttes führen Sommercup an
Ski nordisch
Um die Sommerpause der Wintersportler zu überbrücken, richtet der Skibezirk Rothaar jährlich einen Sommercup für den Nachwuchs aus.
Marek Lesniak bittet Sonntag zur ersten Einheit
SpVg Olpe
Trainingsauftakt des Fußball-Westfalenligisten SpVg Olpe ist am Sonntag, den 5. Juli, um 10.30 Uhr.
Fotos und Videos
FC Altenhof steigt auf
Bildgalerie
Fußball
SG Finnentrop/Bamenohl jubelt
Bildgalerie
Fußball
Warm-Up beim Balve Optimum
Bildgalerie
Reitsport
Meschede - Finnentrop/B. 2:6
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
article
7289709
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/kreis-olpe/ttc-wenden-fuehrt-krimi-um-mitternacht-auf-id7289709.html
2012-11-13 17:08
Kreis Olpe