Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Tischtennis

TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf

13.11.2012 | 17:08 Uhr
Funktionen
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
TTC Wenden V.Foto: privat

Wenden. Zwei spannende Tischtennis-Krimis boten die erste und fünfte Herrenmannschaft des TTC Wenden. Beide Male gewannen sie 9:7.

Für die fünfte Mannschaft war es in Kreuztal der erste Saisonsieg. 2:1 hieß es nach den Doppeln, nach den ersten Einzeln stand es 5:4 für die Gäste. Doch die Gastgeber drehten das Spiel, holten vier Spiele in Folge. Doch der Krimi ging weiter: Wenden ließ sich nicht entmutigen. Henry Schulze, Katja Stelter, Sebastian Kiel und Werner Scheppe/Thomas Kiel drehten das Spiel.

Nur zwei Tische weiter spielte die Wendener Zweite gegen die Kreuztaler Erste. Nach drei Spielen ohne Niederlage mussten sich die Wendener mit 5:9 geschlagen geben. Allerdings sind die Kreuztaler auch Tabellenführer der 1. Kreisklasse.

In der Wendener Turnhalle spielte sich zeitgleich der zweite Krimi ab: Die in der Bezirksliga spielende erste Herren empfing den Eiserfelder TV. 2:1 führten die Wendener nach den Doppeln, Chris-Adrian Pfeiffer (2), Philipp Schneider, Adrian Lewandowski, Michael Kiunke und Helmut Rosenberger erhöhten zum 8:5. Eiserfeld verkürzte zum 8:7, bevor Chris-Adrian Pfeiffer und Philipp Schneider den Sieg für die Wendener sicherten. Beide beendeten gegen Mitternacht einen vierstündigen Tischtennis-Krimi.

In zwei Duellen gegen TTF Pannenklöpper Olpe waren die Wendener beide Male erfolgreich: Die erste Jugend gewann 8:4. Das Duell der II. Mannschaften endete 8:2.

Kommentare
Aus dem Ressort
Jörg Rokitte verlängert beim SC LWL 05
Fußball-Kreisliga A
Der SC LWL 05 und Trainer Jörg Rokitte verlängern ihre Zusammenarbeit um eine weitere Saison bis 2015/16. „Wir können uns glücklich schätzen, einen...
TV Kirchhundem hakt Pflichtsieg ab
Basketball
Selbstkritik übte der Sprecher der Kirchhundemer Basketballer, Steven Rameil, nach dem müden 56:36 beim punktlosen Schlusslicht TV Kierspe.
Bescherung fällt diesmal magerer aus
Tischennis
Für die Westdeutschen Tischtennis-Seniorenmeisterschaften in Wuppertal-Ronsdorf hatten sich mit Bianca Bexten (Seniorinnen 40; TTC Wenden), Ludwig...
Vorsitzender Reinhard Thiedemann hängt seine Amtsjahre 30, 31 und 32 dran
Gemeindesportverband...
Da sich kein Nachfolger für den Vorsitz des Kirchhundemer Gemeindesportverbandes finden konnte, hängt Reinhard Thiedemann eine weitere dreijährige...
Marius Schneider neuer sportlicher Leiter von RW Hünsborn
Fußball-Landesliga
Mit einem neuen sportlichen Leiterstartet Fußball-Landesligist RW Hünsborn ins nächste Jahr.
Fotos und Videos
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon