Das aktuelle Wetter NRW 27°C
Tischtennis

TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf

13.11.2012 | 17:08 Uhr
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
TTC Wenden V.Foto: privat

Wenden. Zwei spannende Tischtennis-Krimis boten die erste und fünfte Herrenmannschaft des TTC Wenden. Beide Male gewannen sie 9:7.

Für die fünfte Mannschaft war es in Kreuztal der erste Saisonsieg. 2:1 hieß es nach den Doppeln, nach den ersten Einzeln stand es 5:4 für die Gäste. Doch die Gastgeber drehten das Spiel, holten vier Spiele in Folge. Doch der Krimi ging weiter: Wenden ließ sich nicht entmutigen. Henry Schulze, Katja Stelter, Sebastian Kiel und Werner Scheppe/Thomas Kiel drehten das Spiel.

Nur zwei Tische weiter spielte die Wendener Zweite gegen die Kreuztaler Erste. Nach drei Spielen ohne Niederlage mussten sich die Wendener mit 5:9 geschlagen geben. Allerdings sind die Kreuztaler auch Tabellenführer der 1. Kreisklasse.

In der Wendener Turnhalle spielte sich zeitgleich der zweite Krimi ab: Die in der Bezirksliga spielende erste Herren empfing den Eiserfelder TV. 2:1 führten die Wendener nach den Doppeln, Chris-Adrian Pfeiffer (2), Philipp Schneider, Adrian Lewandowski, Michael Kiunke und Helmut Rosenberger erhöhten zum 8:5. Eiserfeld verkürzte zum 8:7, bevor Chris-Adrian Pfeiffer und Philipp Schneider den Sieg für die Wendener sicherten. Beide beendeten gegen Mitternacht einen vierstündigen Tischtennis-Krimi.

In zwei Duellen gegen TTF Pannenklöpper Olpe waren die Wendener beide Male erfolgreich: Die erste Jugend gewann 8:4. Das Duell der II. Mannschaften endete 8:2.



Kommentare
Aus dem Ressort
Mitglieder des SV Ottfingen retten das Turnier
Unwetter am Siepen
Das war knapp! Blitz, Donner und Hochwasser hätten König Fußball beinahe lahmgelegt. Zumindest beim SV Ottfingen. Denn: Das heftige Gewitter, das in den letzten Tagen über Nordrhein-Westfalen zog, wütete auch in der Heimstätte des Fußball-Bezirksligisten.
Knaller zum Auftakt: RW Lennestadt empfängt SSV Elspe
Fußball Kreisliga A
Das ist ein echter Knaller am 1. Spieltag der Fußball-Kreisliga A: Bezirksliga-Absteiger Rot-Weiß Lennestadt empfängt den alten Rivalen SSV Elspe an der Habuche.
Avdi Qaka: „Wir nehmen die Mitfavoriten-Rolle an“
VfR Rüblinghausen
Mit einem neuen Trainer geht Fußball-A-Kreisligist VfR Rüblinghausen in die Saison: Avdi Qaka wechselte vom Liga-Konkurrenten BW Hillmicke zum VfR und ist der Nachfolger von Werner Heuel.
Gordana Mitrovic im Halbfinale
Handball
Die Attendornerin Gordana Mitrovic, die in der kommenden Saison beim Handball -Bundesligisten Blomberg-Lippe spielt, hat mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft den Sprung ins Halbfinale der U19-Weltmeisterschaft in Mazedonien geschafft.
Lennestädter Team überrascht mit Platz drei
Motorsport
Äußerst spannend geht es gerade für das Motorrad-Team msd-steeldesign.de #111 aus Lennestadt zu. Der zweifache Deutsche Meister im Deutschen Langstrecken Cup (DLC ), mit den Fahrern Onno Bitter (Rüthen), Dierk Mester ( Lennestadt) und Kevin Schmitt (Binningen) steht punktgleich mit die Konkurrenz an...
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga
Schmallenberg-Kirchhundem 1:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Eslohe-Kirchhundem 4:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung