Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Tischtennis

TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf

13.11.2012 | 17:08 Uhr
Funktionen
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
TTC Wenden V.Foto: privat

Wenden. Zwei spannende Tischtennis-Krimis boten die erste und fünfte Herrenmannschaft des TTC Wenden. Beide Male gewannen sie 9:7.

Für die fünfte Mannschaft war es in Kreuztal der erste Saisonsieg. 2:1 hieß es nach den Doppeln, nach den ersten Einzeln stand es 5:4 für die Gäste. Doch die Gastgeber drehten das Spiel, holten vier Spiele in Folge. Doch der Krimi ging weiter: Wenden ließ sich nicht entmutigen. Henry Schulze, Katja Stelter, Sebastian Kiel und Werner Scheppe/Thomas Kiel drehten das Spiel.

Nur zwei Tische weiter spielte die Wendener Zweite gegen die Kreuztaler Erste. Nach drei Spielen ohne Niederlage mussten sich die Wendener mit 5:9 geschlagen geben. Allerdings sind die Kreuztaler auch Tabellenführer der 1. Kreisklasse.

In der Wendener Turnhalle spielte sich zeitgleich der zweite Krimi ab: Die in der Bezirksliga spielende erste Herren empfing den Eiserfelder TV. 2:1 führten die Wendener nach den Doppeln, Chris-Adrian Pfeiffer (2), Philipp Schneider, Adrian Lewandowski, Michael Kiunke und Helmut Rosenberger erhöhten zum 8:5. Eiserfeld verkürzte zum 8:7, bevor Chris-Adrian Pfeiffer und Philipp Schneider den Sieg für die Wendener sicherten. Beide beendeten gegen Mitternacht einen vierstündigen Tischtennis-Krimi.

In zwei Duellen gegen TTF Pannenklöpper Olpe waren die Wendener beide Male erfolgreich: Die erste Jugend gewann 8:4. Das Duell der II. Mannschaften endete 8:2.

Kommentare
Aus dem Ressort
Martin Max ehrt U11-Auswahl des Kreises Olpe
Turniersieg
Die U11-Kreisauswahl Olpe mit Spielern des Jahrgangs 2004 lieferte beim Turnier am Sonntag in Gelsenkirchen hervorragende Leistungen ab.
Lara Kamp gerüstet für Deutsche Schülermeisterschaft
Langlauf
Exakt dort, wo noch wenige Tage zuvor die Biathlon-Weltelite am Start war, gingen nun zwei heimische Nachwuchstalente in die Loipe. Um...
Zorislav Jonjic: „Eine interessante Aufgabe“
SV Brachthausen/Wirme
Zorislav Jonjic hat bei seiner Vorstellung als neuer (Spieler-)Trainer des SV Brachthausen-Wirme „besseren Fußball, als zuletzt gezeigt“ versprochen.
JSG Finnentrop/Heggen ist Gemeindemeister
C-Junioren
Die JSG Finnentrop/Heggenholte sich bei den C-Juniorenfußballern den Titel des Hallen-Gemeindemeisters.
BG Biggesee gewinnt deutlich aber glanzlos
Basketball-Regionalliga
Das Resultat von 92:66 (45:43) der Basketballer der BG Biggesee gegen die Baskets aus Lüdenscheid hört sich zwar standesgemäß an, doch mit dem...
Fotos und Videos
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
article
7289709
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/kreis-olpe/ttc-wenden-fuehrt-krimi-um-mitternacht-auf-id7289709.html
2012-11-13 17:08
Kreis Olpe