Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Tischtennis

TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf

13.11.2012 | 17:08 Uhr
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
TTC Wenden V.Foto: privat

Wenden. Zwei spannende Tischtennis-Krimis boten die erste und fünfte Herrenmannschaft des TTC Wenden. Beide Male gewannen sie 9:7.

Für die fünfte Mannschaft war es in Kreuztal der erste Saisonsieg. 2:1 hieß es nach den Doppeln, nach den ersten Einzeln stand es 5:4 für die Gäste. Doch die Gastgeber drehten das Spiel, holten vier Spiele in Folge. Doch der Krimi ging weiter: Wenden ließ sich nicht entmutigen. Henry Schulze, Katja Stelter, Sebastian Kiel und Werner Scheppe/Thomas Kiel drehten das Spiel.

Nur zwei Tische weiter spielte die Wendener Zweite gegen die Kreuztaler Erste. Nach drei Spielen ohne Niederlage mussten sich die Wendener mit 5:9 geschlagen geben. Allerdings sind die Kreuztaler auch Tabellenführer der 1. Kreisklasse.

In der Wendener Turnhalle spielte sich zeitgleich der zweite Krimi ab: Die in der Bezirksliga spielende erste Herren empfing den Eiserfelder TV. 2:1 führten die Wendener nach den Doppeln, Chris-Adrian Pfeiffer (2), Philipp Schneider, Adrian Lewandowski, Michael Kiunke und Helmut Rosenberger erhöhten zum 8:5. Eiserfeld verkürzte zum 8:7, bevor Chris-Adrian Pfeiffer und Philipp Schneider den Sieg für die Wendener sicherten. Beide beendeten gegen Mitternacht einen vierstündigen Tischtennis-Krimi.

In zwei Duellen gegen TTF Pannenklöpper Olpe waren die Wendener beide Male erfolgreich: Die erste Jugend gewann 8:4. Das Duell der II. Mannschaften endete 8:2.



Kommentare
Aus dem Ressort
Sprung auf den Platz an der Sonne?
BG Biggesee
Ein Top-Spiel jagt derzeit das andere in der 2. Regionalliga der Basketballer, und mittendrin die BG Biggesee.
SFG Olpe fährt optimistisch zum Sorpesee
3. Liga Volleyball
Nach der vierwöchigen Herbstpause fliegt der Ball auch wieder bei den Volleyballerinnen aus Olpe und den Volleyball-Herren aus Attendorn über das Netz, allesamt am Sonntag wegen des Feiertages am Samstag.
Fußball am Wochenende
Überblick
SpVg Olpe gegen SC Neheim ist das herausragende Spiel der Fußball-Landesliga an diesem Wochenende: Erster gegen Zweiter am Sonntag um 14.30 Uhr (ab November amtliche Anstoßzeit) im Kreuzbergstadion. In Finnentrop/Bamenohl tritt der FC Lennestadt zum Kreisduell an.
Voltigierfreunde begeistern Fans und Richter
Deutscher Cup
Es war wahrhaftig ein Fest des Voltigiersports: Fröhlich, bunt und getragen von starken Emotionen sowie großartigen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler. Drei Tage lang stand das Landesgestüt Zweibrücken in Rheinland-Pfalz im Bann des Deutschen M-Team Cup.
Siedensteins siebter Streich?
Südsauerlandlauf
Die Kurzlebigkeit des Sports erlaubt es, von einer echten Tradition zu sprechen: Zum 39. Mal lädt die Sportgemeinschaft Wenden zu ihrem Südsauerlandlauf. Termin ist Samstag, der 8. November im Schulzentrum. Mit 800 Euro unterstützt die Sparkasse Wenden dieses Event.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga