Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Tischtennis

TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf

13.11.2012 | 17:08 Uhr
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
TTC Wenden V.Foto: privat

Wenden. Zwei spannende Tischtennis-Krimis boten die erste und fünfte Herrenmannschaft des TTC Wenden. Beide Male gewannen sie 9:7.

Für die fünfte Mannschaft war es in Kreuztal der erste Saisonsieg. 2:1 hieß es nach den Doppeln, nach den ersten Einzeln stand es 5:4 für die Gäste. Doch die Gastgeber drehten das Spiel, holten vier Spiele in Folge. Doch der Krimi ging weiter: Wenden ließ sich nicht entmutigen. Henry Schulze, Katja Stelter, Sebastian Kiel und Werner Scheppe/Thomas Kiel drehten das Spiel.

Nur zwei Tische weiter spielte die Wendener Zweite gegen die Kreuztaler Erste. Nach drei Spielen ohne Niederlage mussten sich die Wendener mit 5:9 geschlagen geben. Allerdings sind die Kreuztaler auch Tabellenführer der 1. Kreisklasse.

In der Wendener Turnhalle spielte sich zeitgleich der zweite Krimi ab: Die in der Bezirksliga spielende erste Herren empfing den Eiserfelder TV. 2:1 führten die Wendener nach den Doppeln, Chris-Adrian Pfeiffer (2), Philipp Schneider, Adrian Lewandowski, Michael Kiunke und Helmut Rosenberger erhöhten zum 8:5. Eiserfeld verkürzte zum 8:7, bevor Chris-Adrian Pfeiffer und Philipp Schneider den Sieg für die Wendener sicherten. Beide beendeten gegen Mitternacht einen vierstündigen Tischtennis-Krimi.

In zwei Duellen gegen TTF Pannenklöpper Olpe waren die Wendener beide Male erfolgreich: Die erste Jugend gewann 8:4. Das Duell der II. Mannschaften endete 8:2.



Kommentare
Aus dem Ressort
Ottfingen und Drolshagen unter Erfolgsdruck
Fußball-Bezirksliga 5
In der Fußball-Bezirksliga 5 finden bereits am Freitag zwei Spiele mit heimischer Beteiligung statt. Und beide Partien haben es in sich.
Lohn für 404 Kilometer lange Erlebnisreise ist Westfalenligist SC Hassel
SpVg Olpe
Erlebnisreise mit Happy End. Auf der kleinen Rasenfläche in Ostwestfalen klatschen sich die überglücklichen Protagonisten ab, während am Rande der Bande alle Augenzeugen Beifall spenden.
Jetzt legt auch die SG Attendorn/Ennest endlich los
Handball-Vorschauen
Handball–Bezirksligist SG Attendorn/Ennest hat in seinem ersten Saisonspiel mit dem VfB Altena einen unbequemen Gegner zu Gast (Sonntag um 17.30 Uhr, Hansa-Halle).
Fußball am Wochenende
Fußball
Spannende Spiele stehen am kommenden Wochenende wieder im Kreis Olpe auf dem Programm. Start ist bereits am Freitag mit zwei Spielen in der Bezirksliga 5. Ottfingen empfängt Meinerzhagen und Drolshagen muss zu RW Lüdenscheid.
Mehrkämpfer der LG Südsauerland stellen in Rheine Bestleistungen wie am Fließband auf
Leichtathletik
Die Sommersaison neigt sich dem Ende, doch einige Athleten der LG Südsauerland nutzten noch einmal die hervorragenden Bedingungen beim Mehrkampfwochenende in Rheine und dankten es sich und ihrem Trainerteam mit persönlichen Bestleistungen fast wie am Fließband und sogar drei neuen Kreisrekorden.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga