Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Tischtennis

TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf

13.11.2012 | 17:08 Uhr
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
TTC Wenden V.Foto: privat

Wenden. Zwei spannende Tischtennis-Krimis boten die erste und fünfte Herrenmannschaft des TTC Wenden. Beide Male gewannen sie 9:7.

Für die fünfte Mannschaft war es in Kreuztal der erste Saisonsieg. 2:1 hieß es nach den Doppeln, nach den ersten Einzeln stand es 5:4 für die Gäste. Doch die Gastgeber drehten das Spiel, holten vier Spiele in Folge. Doch der Krimi ging weiter: Wenden ließ sich nicht entmutigen. Henry Schulze, Katja Stelter, Sebastian Kiel und Werner Scheppe/Thomas Kiel drehten das Spiel.

Nur zwei Tische weiter spielte die Wendener Zweite gegen die Kreuztaler Erste. Nach drei Spielen ohne Niederlage mussten sich die Wendener mit 5:9 geschlagen geben. Allerdings sind die Kreuztaler auch Tabellenführer der 1. Kreisklasse.

In der Wendener Turnhalle spielte sich zeitgleich der zweite Krimi ab: Die in der Bezirksliga spielende erste Herren empfing den Eiserfelder TV. 2:1 führten die Wendener nach den Doppeln, Chris-Adrian Pfeiffer (2), Philipp Schneider, Adrian Lewandowski, Michael Kiunke und Helmut Rosenberger erhöhten zum 8:5. Eiserfeld verkürzte zum 8:7, bevor Chris-Adrian Pfeiffer und Philipp Schneider den Sieg für die Wendener sicherten. Beide beendeten gegen Mitternacht einen vierstündigen Tischtennis-Krimi.

In zwei Duellen gegen TTF Pannenklöpper Olpe waren die Wendener beide Male erfolgreich: Die erste Jugend gewann 8:4. Das Duell der II. Mannschaften endete 8:2.



Kommentare
Aus dem Ressort
Florath junior verlässt SC LWL 05
Attendorn.
Simon Florath verlässt den A-Kreisligisten SC LWL 05 zum Ende der Hinrunde und spielt nach der Winterpause beim B-Ligisten FSV Helden. Das bestätigten gestern der 24-jährige Offensivspieler und Heldens Vereinssprecher Michael Seidel. Florath hat bei LWL seinen Stammplatz verloren, will aber...
Lommel VLN-Klassensieger am Nürburgring
Automobilsport
Robert Lommel, Sportfahrer des AMC Olpe, wurde am Samstag bei der VLN-Jahressiegerehrung 2014 Klassensieger der Klasse SP 3.
TV Attendorn II verteidigt die Tabellenspitze
Tischtennis
Die zweite Herrenmannschaft der Abteilung Tischtennis des TV Attendorn verteidigte durch einen 9:2-Auswärtstriumph beim VfB Burbach die in der Vorwoche errungene Tabellenführung.
Futsal fördert viele technischen Elemente
Hallenfußball
Mit Benjamin Sahel konnte der Fußballkreis Olpe einen prominenten aktiven Futsalspieler für die Futsalschulung in Meggen gewinnen. Der aktive Spieler aus der höchsten Futsalliga, spielte bereits in den Niederlanden und Spanien, sowie für die inoffizielle DFB-Nationalmannschaft.
B-Jugend der SpVg Olpe dreht das Endspiel
Jugendfußball-Finale
In einem sehr rasanten und spannenden Pokalfinale bezwang die SpVg Olpe vor Flutlicht-Kulisse Rot-Weiß Hünsborn und holte die Trophäe der besten B-Jugend-Mannschaft in die Kreisstadt. Vor 100 Zuschauern in Brachthausen avancierte Carol Struck mit seinem 2:1-Siegtreffer zum Mann des Abends.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon