Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Tischtennis

TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf

13.11.2012 | 17:08 Uhr
TTC Wenden führt Krimi um Mitternacht auf
TTC Wenden V.Foto: privat

Wenden. Zwei spannende Tischtennis-Krimis boten die erste und fünfte Herrenmannschaft des TTC Wenden. Beide Male gewannen sie 9:7.

Für die fünfte Mannschaft war es in Kreuztal der erste Saisonsieg. 2:1 hieß es nach den Doppeln, nach den ersten Einzeln stand es 5:4 für die Gäste. Doch die Gastgeber drehten das Spiel, holten vier Spiele in Folge. Doch der Krimi ging weiter: Wenden ließ sich nicht entmutigen. Henry Schulze, Katja Stelter, Sebastian Kiel und Werner Scheppe/Thomas Kiel drehten das Spiel.

Nur zwei Tische weiter spielte die Wendener Zweite gegen die Kreuztaler Erste. Nach drei Spielen ohne Niederlage mussten sich die Wendener mit 5:9 geschlagen geben. Allerdings sind die Kreuztaler auch Tabellenführer der 1. Kreisklasse.

In der Wendener Turnhalle spielte sich zeitgleich der zweite Krimi ab: Die in der Bezirksliga spielende erste Herren empfing den Eiserfelder TV. 2:1 führten die Wendener nach den Doppeln, Chris-Adrian Pfeiffer (2), Philipp Schneider, Adrian Lewandowski, Michael Kiunke und Helmut Rosenberger erhöhten zum 8:5. Eiserfeld verkürzte zum 8:7, bevor Chris-Adrian Pfeiffer und Philipp Schneider den Sieg für die Wendener sicherten. Beide beendeten gegen Mitternacht einen vierstündigen Tischtennis-Krimi.

In zwei Duellen gegen TTF Pannenklöpper Olpe waren die Wendener beide Male erfolgreich: Die erste Jugend gewann 8:4. Das Duell der II. Mannschaften endete 8:2.



Kommentare
Aus dem Ressort
Der „Hänfling“ lässt den Hammer kreisen
Julian Brodkorb
Vor der Pflicht kam für Julian Brodkorb die Kür. Zunächst raste der 15-jährige Attendorner mit seinem BMX-Rad durch den neuen Mountainbike Park am Rappelsberg. Wenig später nahm der erfolgreiche Sportler des LC Attendorn beim Familientag des Vereins die DLV-Ehrennadel in Bronze in Empfang.
Formtest endet für drei Langläufer auf dem Podest
Technik-Cross
Wer am Sonntag das Skistadion Auf der Steinert in Bad Berleburg Girkhausen betrat, hatte bereits im August das Gefühl, dass der Winter unmittelbar vor der Tür steht.
Lennestadt/Würdinghausen wird Vierter beim letzten Test
Handball
Die 24. Auflage des Köster-Cup, die ursprünglich in Schmallenberg stattfinden sollte und in der Ausweichshalle Aufm Ohl in Lennestadt verlegt worden war, bot guten Handballsport. Sieger war Landesligist TV Arnsberg im Finale gegen den Bezirksligisten RSVE Siegen.
TC Thieringhausen festigt Platz 2
Tennis
Die 1. Herrenmannschaft des Tennisclub Thieringhausen hat am vorletzten Spieltag der 1. Bezirksklasse den 2. Tabellenplatz mit einem 6:3-Auswärtserfolg beim TC Wilgersdorf gefestigt.
0:6 in Menden: So reicht es für den FC Lennestadt nicht für die Fußball-Landesliga
Fußball-Landesliga
Der FC Lennestadt hat einen Gruselstart erwischt. Nach der 0:6-Packung beim bislang punktlosen BSV Menden liegt der heimische Fußball-Landesligist nach drei Spieltagen noch ohne einen Zähler auf dem letzten Platz.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga