Tolle Trotzreaktion des FC Lennestadt
13.03.2011 | 21:12 Uhr 2011-03-13T21:12:00+0100Attendorn.(op) Mit dem verdienten 5:2-Auswärtserfolg beim Tabellenführer SV 04 Attendorn hat sich der FC Lennestadt die Option zurück erkämpft, weiter das Meisterschaftskarussell in der Fußball-Bezirksliga 7 mit zu drehen.
Mit Rückblick auf die rote Karte von Florian Friedrichs sprach FCL-Trainer „Spiry“ Vormweg von einer Trotzreaktion. Die Umstellung, Moritz Thöne nach vorne zu stellen und den langen Baumhoff aus der Tiefe kommen zu lassen, ging voll auf. Die Gäste gingen forscher und bissiger in die Zweikämpfe, was den Nullvierern über neunzig Minuten nicht gelang.
Zwar gingen die Gastgeber durch den Kopfball von Hasan Dogrusöz (8.) in Führung, mussten aber vier Minuten später nach einem Abwehrfehler von Spielertrainer Timo Winheller den Ausgleich von Steffen Hebbeker hinnehmen.
Der FCL setzte sein aus der Not geborenes Spielsystem, schneller um und ging in der 26. Minute durch den Flachschuss von Moritz Thöne aus 16-Metern in Führung. Einmal davon abgesehen dass Julian Opitz seinen Gegenspieler nicht stoppen konnte, sah Torwart Maik de Coster unglücklich im Abwehrverhalten aus. Erneut nach vier Minuten erhöhte Dominik Allebrodt auf 1:3. Mit einem abgefälschten Distanzschuss aus 18 Metern verkürzte Harry Winterholler (32.). Für den 4:2-Halbzeitstand (40.) sorgte erneut Moritz Thöne. Nach dem SV 04-Torwart Maik de Coster einen hohen Ball völlig unterschätzte, war Thöne mit dem Kopf zur Stelle.
Der zweite Durchgang ging vollends an die Gäste, Attendorn wirkte oft harmlos. Den 2:5-Erfolg machte Fabian Baumhoff (49.) mit einem Elfmeter, den Maurizio Cervellino verursachte, rund. Schlusskommentare der Trainer: Friedhelm Vormweg: „Nach einer schlechten Woche schafften wir zurück zu kommen und unser Konzept durchzusetzen.“ Timo Winheller: „Der Sieg des FC Lennestadt geht in Ordnung. Wir kamen zu keiner Zeit ins Spiel.“ Durch die Attendorner Niederlage und die Verfolger-Siegen behält die Meisterschaft ihre Spannung.
0mitdiskutieren