SV Rahrbachtal freut sich auf den SSV Buer
03.03.2010 | 18:42 Uhr 2010-03-03T18:42:00+0100Rahrbachtal. Während die Fußball-Senioren am Wochenende erstmals in 2010 den geregelten Ligabetrieb aufnehmen sollen, steht für die Junioren die erste Runde im Westfalenpokal auf dem Programm.
Ob die Westfalenpokal-Premiere der C-Jugend des SV Rahrbachtal am Samstag (ab 14.30 Uhr) gegen den SSV Buer 07/28 stattfinden kann, ist allerdings noch ungewiss, liegt doch immer noch Schnee auf dem Platz. „Am Donnerstag ist eine Platzbesichtigung. Ich gehe aber mal davon aus, dass gespielt wird”, so Trainer Simon Terweiden.
Die Spieler jedenfalls können es kaum erwarten, dass es nach gut zweieinhalb Monaten Winterpause endlich wieder losgeht. „Die scharren schon mit den Füßen”, berichtet Terweiden.
Rahrbachtal, aktuell Tabellenzweiter der Kreisliga B, zog durch einen 5:4-Sieg im Elfmeterschießen gegen den FSV Gerlingen in die erste Runde des Westfalenpokals ein und fügte dem Spitzenreiter der Kreisliga A die bis heute einzige Niederlage in einem Pflichtspiel bei.
Mit dem SSV Buer kommt nun eine noch höhere Hürde, belegt der SSV derzeit doch den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga. „Es ist für die Jungs und auch für mich eine ganz große Sache, überhaupt im Westfalenpokal zu spielen”, verdeutlicht Simon Terweiden die Ausgangslage. „Damit hätten wir nie gerechnet. Das ist an sich schon sensationell. Wir freuen uns, gegen solch einen Gegner spielen zu dürfen.”
Buer sei natürlich klarer Favorit. „Ich habe sie zwar nicht gesehen, aber wenn man sich die Ergebnisse anguckt, muss das eine sehr starke Truppe sein.” Erschwerend komme hinzu, dass die Sportplätze im Ruhrgebiet bereits seit geraumer Zeit schneefrei sind und Buer am vergangenen Wochenende das erste Pflichtspiel in diesem Jahr austragen konnte (1:1 gegen Weitmar).
„Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Spiel, es ist nur schade, dass wir etwas unvorbereitet ins Spiel gehen, weil wir so lange nicht auf den Patz konnten.”
Trotz der eindeutigen Rollenverteilung lautet die Vorgabe des Trainers an seine Schützlinge nicht nur Schadensbegrenzung. „Wir gehen nicht mit dem Ziel ins Spiel, eine Klatsche zu kassieren”, unterstreicht Terweiden. „Vielleicht haben wir eine kleine Chance, wenn wir defensiv gut stehen. Wir haben eine wirklich gute Defensive mit körperlich starken Spielern. Mit meinen Jungs ist einiges möglich.”
Unabhängig vom Ausgang des Spiels sei aber alleine das bisher Erreichte schon eine große Leistung. „Egal was kommt, ich bin unheimlich stolz auf meine Jungs”, unterstreicht Terweiden.
18:15
Wir , der Fan Club Drunken Heroes steht geschlossen hinter unseren C -Jugendlichen.Und werden mit allen mitteln die Mannschaft anfeuern
19:56
Simon ich und meine Jungs wünschen euch viel Glück....ohh nein die Melsper wieder *scheißp....
Gruß FCF Jugend
19:38
Oh Gott! Terweiden redest du einen scheiß!!!