Schulungen mit Andrea Rath

Schiedrichterschulung
Schiedrichterschulung
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Im November 2014 schlossen elf neue Schiedsrichter den Anwärterlehrgang erfolgreich ab.

Kreis Olpe..  Um sie besser auf die Einsätze vorzubereiten, fanden im Januar und Ende März Schulungen statt.

Im ersten Teil ging es um das Kennenlernen und die Grundlagen der Spielleitung, von der Anreise bis zum Ausfüllen des Spielberichts.

Beim zweiten Treffen standen praktische Übungen auf dem Programm. Dazu gehörten Hinweise zur richtigen Zeichengebung, Lauf- und Stellungsspiel sowie viele weitere nützliche Tipps, die den neuen Schiedsrichtern den Einstieg in die ersten Spielleitungen erleichtern sollen. Geleitet wurden die Schulungen von der langjährigen Westfalenliga-Schiedsrichterin Andrea Rath, die sich im Auftrag des KSA sehr intensiv um die Jungschiedsrichter bemüht.

Dank an den FC Finnentrop

Neben diesen Schulungen begleitet und betreut sie die Schiedsrichter bei den ersten Spielleitungen und bespricht im Nachgang intensiv dasvorausgegangene Spiel. Unterstützt wird sie von den Mitgliedern des KSA sowie von Christian Meyer vom SV Heggen. Ein Dank an den FC Finnentrop, der schon seit längerem seine Sportanlage und die Räumlichkeiten für die Schulungen zur Verfügung stellt.