„Schöne Saison“ noch möglich

Ein fruchtbares Beet für Meister und Aufsteiger scheint der Buscheid in Drolshagen zu sein. Vor einer Woche machte der FSV Helden dort den Sprung in die Kreisliga A perfekt. Und wenn der SV Dahl/Friedrichsthal morgen stolpern sollte, kann der SV Rahrbachtal am Sonntag den Heldenern in die A-Liga folgen. Ein Sieg vorausgesetzt. In Drolshagen.

Natürlich triumphieren nicht nur auswärtige Teams auf dem Dräulzer Sportplatz. 2013 gelang dem SCD ein Dreifach-Aufstieg mit der Ersten, Zweiten und den Damen.

Ist das zu übertreffen? Vielleicht. Die B1-Mädchen sind bereits Bezirksliga-Meister und Westfalenliga-Aufsteiger. Die Dritte mischt noch um den Aufstieg in die C-Liga mit. Gewinnen die B-Junioren heute (19.15) gegen Möllmicke, sind sie Meister der Kreisliga A. Dazu kommt das Entscheidungsspiel der Frauen-Kreisliga A, das der SC Drolshagen heute gegen Lütringhausen/Kleusheim/Rahrbachtal austrägt. Zwar nicht am Buscheid, aber in Rüblinghausen.

Jetzt muss die Erste noch die Bezirksliga halten. Dann könne es, so Geschäftsführer Oliver Prinz, „im Idealfall noch eine sehr schöne Saison für uns werden...“
Lothar Linke