Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Mädchenfußball

SC Drolshagen und FC Finnentrop Masters-Sieger

19.03.2012 | 15:00 Uhr
SC Drolshagen und FC Finnentrop Masters-Sieger
B-Juniorinnen SC Drolshagen

Kreis Olpe. (op) Der neue Hallenfußball-Kreismeister der B-Juniorinnen heißt SC Drolshagen. Im Endspiel verwiesen die Drolshagenerinnen die SG Ostentrop/Serkenrode/Fretter auf den zweiten Platz.

Acht Mädchenmannschaften kämpften in der Finnentroper Dreifach-Turnhalle um den begehrten Titel.

Im Endspiel brachte Annika Schmidt die Drolshagenerinnen nach vier Minuten in Führung. Die Spielgemeinschaft versteckte sich aber nicht, kam auch zu einem Pfostenschuss, doch der spätere Hallenkreismeister erhöhte bereits zwei Minuten später durch Laura Gördes. Eine Minute nach dem Gördes-Treffer verwandelte Rita Wolf zum 3:0 Endstand.

Damit holten die Drolshagenerinnen zum zweiten Mal den Hallenpokal. Die vorausgegangenen Halbfinalspiele entschieden die Drolshagenerinnen mit 2:1 für sich. Ostentrop/Serkenrode/Fretter ließ den FSV Gerlingen klar mit 3.1 im Regen stehen.

Zur Spielerin des Turniers wurde Annabell Röhrig gewählt. Als beste Torhüterin wurde Lara Martin ausgezeichnet und die besten Torschützinnen waren Annika Schmidt (4 Tore) und Annabell Röhrig (5).

Staffelleiterin und Mädchenfußball-Koordinatorin Gisela Richter überreichte Plaketten, Urkunden und Fußbälle und wünschte sich für die Zukunft weiterhin so attraktive Begegnungen. Sie bedankte sich beim Ausrichter des Turniers, SV Serkenrode, und bei allen ehrenamtlichen Helfern für den reibungslosen Ablauf.

SG Ostentrop/Serkenrode/Fretter: Walther, Schmidt-Holthöfer, Cozalla,Müller, Nolte, L. Koch, Menne, Röhrig, J. Koch. - SC Drolshagen I: Rüsche, Fuchs, Sommer, Schmidt, Rottmann. Stracke, Wolf, Meinerzhagen, Filter, Schröder, Gördes, Lütticke.

Bei den C-Juniorinnen holten die Vertreterinnen des FC Finnentrop I am Sonntag in der Dreifach-Turnhalle den Wanderpokal als neuer Hallenkreismeister.

Den ersten Platz nahmen die Finnentroperinnen ohne Punktverlust (18 Punkte) ein. Die weiteren Plätze in der Reihenfolge: 2. TuS Halberbracht (15 Punkte), 3. SC LWL 05 (10 Punkte), 4. JSG Ostentrop/Schönholthausen/Serkenrode (8 Punkte, 5. FC Finnentrop II ((4 Punkte), 6. FSV Gerlingen (3 Punkte), 7. SG Dünschede/Helden (1 Punkt).

Für ihre guten Leistungen erhielten die „Youngster“ von der Staffelleiterin Gisela Richter einen Pokal, Plaketten und Urkunden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Florath junior verlässt SC LWL 05
Attendorn.
Simon Florath verlässt den A-Kreisligisten SC LWL 05 zum Ende der Hinrunde und spielt nach der Winterpause beim B-Ligisten FSV Helden. Das bestätigten gestern der 24-jährige Offensivspieler und Heldens Vereinssprecher Michael Seidel. Florath hat bei LWL seinen Stammplatz verloren, will aber...
Lommel VLN-Klassensieger am Nürburgring
Automobilsport
Robert Lommel, Sportfahrer des AMC Olpe, wurde am Samstag bei der VLN-Jahressiegerehrung 2014 Klassensieger der Klasse SP 3.
TV Attendorn II verteidigt die Tabellenspitze
Tischtennis
Die zweite Herrenmannschaft der Abteilung Tischtennis des TV Attendorn verteidigte durch einen 9:2-Auswärtstriumph beim VfB Burbach die in der Vorwoche errungene Tabellenführung.
Futsal fördert viele technischen Elemente
Hallenfußball
Mit Benjamin Sahel konnte der Fußballkreis Olpe einen prominenten aktiven Futsalspieler für die Futsalschulung in Meggen gewinnen. Der aktive Spieler aus der höchsten Futsalliga, spielte bereits in den Niederlanden und Spanien, sowie für die inoffizielle DFB-Nationalmannschaft.
B-Jugend der SpVg Olpe dreht das Endspiel
Jugendfußball-Finale
In einem sehr rasanten und spannenden Pokalfinale bezwang die SpVg Olpe vor Flutlicht-Kulisse Rot-Weiß Hünsborn und holte die Trophäe der besten B-Jugend-Mannschaft in die Kreisstadt. Vor 100 Zuschauern in Brachthausen avancierte Carol Struck mit seinem 2:1-Siegtreffer zum Mann des Abends.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon