RW Ostentrop setzt weiter auf das Duo Vielhaber und Vogt

Joachim Vielhaber (links) und Henning Vogt.
Joachim Vielhaber (links) und Henning Vogt.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Mit Trainer Joachim Vielhaber und Co-Trainer Henning Vogt geht Rot-Weiß Ostentrop/Schönholthausen in die kommende Saison.

Ostentrop/Schönholthausen..  Diese gute Nachricht gab der RWO-Vorstand auf der Jahreshauptversammlung bekannt. Joachim Vielhaber trainiert seit 2013 den B-Ligisten von der Koltermecke. Henning Vogt wird außer als Co-Trainer auch weiterhin als Torwart zur Verfügung stehen.

Prima Saison bisher

Auch für die zweite Mannschaft wurde die Trainerfrage gelöst: Patrick Klaas bleibt dort verantwortlich. Die sportliche Leitung übernehmen weiterhin Peter Nöcke und Thomas Erwes. Ostentrop/Schönholthausens 2. Vorsitzender und Pressesprecher Michael Stell: „Ich freue mich über die vorzeitige Zusage und wünsche mir, dass wir unsere Zielvorgabe am Ende der Saison wahr machen können.“ Die lautet: Ein Platz unter den ersten Drei.

Ein Traumziel auf mittlere Sicht wäre der Aufstieg in die A-Kreisliga. Die Mannschaft ist in der laufenden Saison ansprechend aufgefallen und erreichte bis zur Winterpause den vierten Tabellenplatz mit immerhin 36 Punkten und einem positiven Torverhältnis von 49:20.