Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Kreis Olpe

Routine der Giersberger setzt sich durch

22.01.2015 | 00:12 Uhr

Olpe. SFG4-„Ersatzbetreuer“ Ludger Marx wollte seinen jungen Mädels in der Volleyball-Bezirksklasse beim 1:3 (24:26, 9:25, 25:21, 13:25) gegen Siegen-Giersberg keinen Vorwurf machen: „Dem Alter entsprechend schwanken eben manchmal die Leistungen auch kurzzeitig stark.“

Vielleicht war sogar der erste Satz schon der Knackpunkt, als SFG Olpe schnell mit 1:8 hinten lag, dann aber bald wieder herankam. Am Ende behielten jedoch die routinierten Siegerländerinnen mit 26:24 das bessere Ende für sich. Auch das 25:21 für den SFG-Nachwuchs konnte nicht mehr die Wende bringen. Routine siegte gegen Jugend.

Es spielten: Pauline Hengstebeck, Antonia Häner, Alina Schulzki, Anna Maria Dierig, Jelena Burghardt, Anna Hoffmann, Klara Arns, Marieke Wierenga, Anna Scherer und Emily Brak.

Erste Hünsborner Satzgewinne

Fast euphorisch wirkte Spielertrainerin Maike Pabst von Rot-Weiß Hünsborn nach dem 2:3 (25:21, 22:25, 25:15, 23:25, 17:19) in der Kreisliga gegen den VC SFG Olpe 5. Es waren die ersten Satzgewinne seit dem Neustart für Hünsborn, natürlich auch der erste Punkt in der Tabelle. „Ich bin sehr, sehr zufrieden. Endlich hat mal vieles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle“, gab Maike Pabst zu Protokoll. Natürlich waren auch Schwächen erkennbar, aber insgesamt zeigten sich die jungen Damen aus Hünsborn gegenüber den SFG-„Küken“ deutlich verbessert. Nach mehreren Matchbällen auf beiden Seiten entschied im Tie-Break auch ein wenig das Glück.

RWH: Petra Kinkel, Michelle Vernekohl, Katharina Kruse, Vivien Giebeler, Madleen Achenbach, Stephanie Wickel, Jasmin Berg, Jana Koch, Isabell Achenbach, Maike Pabst, Sarah Luke, Lena Bröcher und Laura Solbach. - SFG5: Sophia Wurm, Anna Lena Knoll, Julia Hütte, Clara Hüttemann, Hannah Neu, Josefine Stuff, Anna Koog.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SSV Meschede - FC Altenhof 0:2
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
Meschede - Finnentrop/B. 1:5
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
article
10261944
Routine der Giersberger setzt sich durch
Routine der Giersberger setzt sich durch
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/kreis-olpe/routine-der-giersberger-setzt-sich-durch-aimp-id10261944.html
2015-01-22 00:12
Kreis Olpe