Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Kreis Olpe

Riesenerfolg für SSC Attendorn

20.06.2007 | 09:33 Uhr

Attendorn. Am vergangenen Wochenende fand für drei Jugendliche des SSC Attendorn das dritte und letzte Jugend-Ranglistenturnier der Saison statt. Dabei ging es in Wanne-Eickel um die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Dass Anne Hempel, Jan Muckenhaupt und Jan Schulte nicht nur auf Sterngolf, sondern auch auf anderen Systemen zurecht kommen, hatten sie bereits durch ihre Leistungen in Castrop-Rauxel (Miniaturgolf) sowie in Hamm (Groß-Cobigolf) unter Beweis gestellt. Jetzt hieß es, mit guten Leistungen die erforderlichen Platzierungen in der NRW-Rangliste zu erreichen. Anne Hempel, vor dem Turnier noch auf Gesamt-platz zwei bei der weiblichen Jugend, überraschte mit einer grundsoliden Serie. Bereits nach drei von zehn Runden hatte sie den Rückstand auf die führende Carmen Fuchs aus Brilon wett gemacht und übernahm die Führung. Mit einem tollen Finish legte Anne Hempel satte 16 Schläge zwischen sich und die erste Verfolgerin. Das Turnier beendete sie mit 298 Schlägen in 10 Runden (je 18 Bahnen) und erzielte dabei 90 Asse.

Jan Muckenhaupt lag bei den männlichen Schülern zunächst auf dem dritten Rang. Er hatte sich fest vorgenommen, wenigstens noch einen Platz gutzumachen. Dies gelang ihm auch eindrucksvoll. Mit einer Schlagzahl von 293 bei 84 Assen wurde er NRW-Vizemeister.

Für Jan Schulte gestaltete sich das Unternehmen "DM-Quali" schon etwas schwieriger, denn er musste versuchen, seinen sechsten Rang bei den Schülern zu verteidigen, um nicht noch unter den Quali-Strich zu rutschen. Am Ende hielte er Platz sechs und konnte sich über die gelungene Qualifikation freuen.

Trainer Frank Kalus war sichtlich erleichtert und meldete seine Schützlinge für die Deutsche Meisterschaften an, die vom 19. bis 21. Juli in Mainz stattfinden. Für den SSC Attendorn ist dies ein Riesenerfolg, denn noch nie in der Vereinsgeschichte konnten sich drei Spieler im Einzel für die DM qualifizieren.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1914868/create

Umfrage

Schafft die SpVg Olpe den Klassenerhalt in der Fußball-Westfalenliga?

 
Aktuelle Fotos und Videos
SpVg Olpe verliert Faden und zwei Punkte gegen Hassel
Bildgalerie
Frust nach eklatantem...
Leyhe-Debüt in Willingen
Bildgalerie
Weltcup
Freudenfest in Willingen
Bildgalerie
Weltcup-Finale
Aus dem Ressort
Olper Abstieg nach 1:2 gegen Wickede besiegelt
Fußball-Westfalenliga
Es war 17.10 Uhr. Da ließen sich die Fußballer der SpVg Olpe gestern erschöpft und tief traurig auf den Rasen des Kreuzbergstadions fallen. Denn da war die 1:2 (1:1)-Niederlage und damit der Abstieg der Olper aus der Westfalen- in die Landesliga nach exakt vier Jahren und zehn Tagen besiegelt.
Finnentrop/Bamenohl gewinnt „das wichtigste Saisonspiel“
Landesliga-Derby gegen...
Wichtige Punkte für den Klassenerhalt fuhr die SG Finnentrop/Bamenohl beim 2:1 (0:0) Heimsieg im Kreisderby gegen RW Hünsborn. Man sah förmlich, wie angespannt die Nerven des Bamenohler Trainer Matthias Kremer waren. Nach dem Schlusspfiff nahm er erst einmal seine Spieler in den Arm....