Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Kreis Olpe

Mit 180 Pferdestärken um die Wartburg Homuth/Jung Zweite bei Rallye in Eisenach

14.08.2007 | 10:40 Uhr

Eisenach. Am vergangenen Wochenende fand in Eisenach die 48. Wartburg Rallye statt. Da diese Rallye bereits der dritte Lauf zur ADAC Rallye Masters war, ging auch wieder das erfolgreiche Team Matthias Homuth aus Paderborn und Matthias Jung aus Olpe an den

Und auch hier konnten die beiden, wie in den bereits zwei stattgefundenen Läufen in dieser Saison, ihr Können unter Beweis stellen. Besonderheit dieses Mal war es, dass es nicht wie sonst eine Tagesveranstaltung war, sondern die Rallye an zwei Tagen ausgetragen wurde.

Daher hieß es hier besonders, die Konkurrenz im Auge zu behalten und die Konzentration nicht zu verlieren. Doch das fiel dem eingespielten Team nicht schwer. Denn am Ende des zweiten Tages konnten sie mit ihrem 180 PS starken Opel Kadett GSI den zweiten Platz in ihrer Klasse, bis zwei Liter Hubraum, und einen zwölften Platz in der Gesamtwertung nachweisen.

Dadurch konnten der Fahrer Matthias Homuth und Beifahrer Matthias Jung ihre Tabellenführung in der Division für seriennahe Fahrzeuge bis zwei Liter Hubraum weiter ausbauen und ihren dritten Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

Als nächste Herausforderung steht für die Beiden die Holstein-Rallye vom 7. bis 9. September in Neustadt auf dem Programm. Dort hoffen sie, sich mit einem Klassensieg eine Vorentscheidung herbeiführen zu können.


Kommentare
Aus dem Ressort
Timo Winheller verlässt SV 04 Attendorn zum Saisonende
Trainer geht
Die Verantwortlichen um den 1. Vorsitzenden Albert Hasenau und den Sportlichen Leiter Bernd Klein haben es schon seit einigen Tagen gewusst. Die Mannschaft wurde am Donnerstagabend informiert. Timo Winheller (32) hört zum Saisonende als Spielertrainer des Bezirksliga-Spitzenreiters SV 04 Attendorn...
Ein Derby und zwei Stürmer mit zusammen 59 Saisontoren
Fußball Bezirksliga 5
Wer befürchtet, dem Derby der Fußball-Bezirksliga zwischen dem FSV Gerlingen und dem VSV Wenden am Ostermontag könne es an der nötigen Spannung fehlen, dem sei die Skepsis an dieser Stelle genommen.
SC Drolshagen holt Punkt und stoppt Negativserie
Fußball Bezirksiga 5
Im Aufsteiger-Duell der Fußball-Bezirksliga 5 kam der SC Drolshagen beim SC Lüdenscheid zu einem wichtigen 2:2 (1:0). Beiden Mannschaften merkte man den Druck im Kampf um den Klassenerhalt an und das Bestreben, sich ein Polster zur Gefahrenzone zu schaffen.
Spitzenreiter FC Altenhof gewinnt und die Verfolger geben Punkte ab
Fußball-Kreisliga A
Die Spiele der Fußball-Kreisliga A am Mittwochabend.
Spitzenduo siegt, Rückschlag für Rahrbachtal
Fußball-Kreisliga B
Die Spiele der Fußball-Kreisliga B am Mittwochabend.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga
Schmallenberg-Kirchhundem 1:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Eslohe-Kirchhundem 4:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung