Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Kreis Olpe

Mit 180 Pferdestärken um die Wartburg Homuth/Jung Zweite bei Rallye in Eisenach

14.08.2007 | 10:40 Uhr

Eisenach. Am vergangenen Wochenende fand in Eisenach die 48. Wartburg Rallye statt. Da diese Rallye bereits der dritte Lauf zur ADAC Rallye Masters war, ging auch wieder das erfolgreiche Team Matthias Homuth aus Paderborn und Matthias Jung aus Olpe an den

Und auch hier konnten die beiden, wie in den bereits zwei stattgefundenen Läufen in dieser Saison, ihr Können unter Beweis stellen. Besonderheit dieses Mal war es, dass es nicht wie sonst eine Tagesveranstaltung war, sondern die Rallye an zwei Tagen ausgetragen wurde.

Daher hieß es hier besonders, die Konkurrenz im Auge zu behalten und die Konzentration nicht zu verlieren. Doch das fiel dem eingespielten Team nicht schwer. Denn am Ende des zweiten Tages konnten sie mit ihrem 180 PS starken Opel Kadett GSI den zweiten Platz in ihrer Klasse, bis zwei Liter Hubraum, und einen zwölften Platz in der Gesamtwertung nachweisen.

Dadurch konnten der Fahrer Matthias Homuth und Beifahrer Matthias Jung ihre Tabellenführung in der Division für seriennahe Fahrzeuge bis zwei Liter Hubraum weiter ausbauen und ihren dritten Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

Als nächste Herausforderung steht für die Beiden die Holstein-Rallye vom 7. bis 9. September in Neustadt auf dem Programm. Dort hoffen sie, sich mit einem Klassensieg eine Vorentscheidung herbeiführen zu können.


Kommentare
Aus dem Ressort
Schwimmsportlehrerin macht Altenhofer Meisterkickern mit Aqua-Jogging Beine
Fußballer im Freibad
Ein Meister geht baden!Aus dem Geisweider Warmwasserfreibad grüßt der Kreisliga-A-Meister und frischgebackene Bezirksligist FC Altenhof.
Bianca Bexten spielt in 2. Herrenmannschaft des TTC Wenden
Tischtennis
In knapp einem Monat beginnt die neue Tischtennis-Saison. Mit drei talentierten Neuzugängen hat sich der TTC Wenden für die Herausforderungen in der neuen Spielzeit gerüstet.
Zwei Meister und ein Vizemeister spielen in Ottfingen
Opel-Stahl-Cup
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Dies gilt für viele Fußballmannschaften zurzeit, wobei der SV Ottfingen sich dahingehend unterscheidet dass er zwischen zwei hochkarätigen Turnieren den Rollenwechsel vom Gast zum Gastgeber vollzieht.
Jessica Vossel im Finale bei den „Deutschen“
Leichtathletik
Toller Erfolg für Jessica Vossel: Die 18-Jährige, die noch bis vor einem Jahr für den Skiclub Olpe startete, erreichte bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften im Donaustadion in Ulm das Finale.
SV Listerscheid empfängt Pokalsieger
Fußball
Fußball-C-Kreisligist SV Listerscheid empfängt in der 1. Runde des DFB-Pokals am Dienstag 19 Uhr den amtierenden Titelträger FC Lennestadt.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga
Schmallenberg-Kirchhundem 1:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Eslohe-Kirchhundem 4:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Sportler des Jahres im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung