Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Kreis Olpe

Mit 180 Pferdestärken um die Wartburg Homuth/Jung Zweite bei Rallye in Eisenach

14.08.2007 | 10:40 Uhr

Eisenach. Am vergangenen Wochenende fand in Eisenach die 48. Wartburg Rallye statt. Da diese Rallye bereits der dritte Lauf zur ADAC Rallye Masters war, ging auch wieder das erfolgreiche Team Matthias Homuth aus Paderborn und Matthias Jung aus Olpe an den

Und auch hier konnten die beiden, wie in den bereits zwei stattgefundenen Läufen in dieser Saison, ihr Können unter Beweis stellen. Besonderheit dieses Mal war es, dass es nicht wie sonst eine Tagesveranstaltung war, sondern die Rallye an zwei Tagen ausgetragen wurde.

Daher hieß es hier besonders, die Konkurrenz im Auge zu behalten und die Konzentration nicht zu verlieren. Doch das fiel dem eingespielten Team nicht schwer. Denn am Ende des zweiten Tages konnten sie mit ihrem 180 PS starken Opel Kadett GSI den zweiten Platz in ihrer Klasse, bis zwei Liter Hubraum, und einen zwölften Platz in der Gesamtwertung nachweisen.

Dadurch konnten der Fahrer Matthias Homuth und Beifahrer Matthias Jung ihre Tabellenführung in der Division für seriennahe Fahrzeuge bis zwei Liter Hubraum weiter ausbauen und ihren dritten Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

Als nächste Herausforderung steht für die Beiden die Holstein-Rallye vom 7. bis 9. September in Neustadt auf dem Programm. Dort hoffen sie, sich mit einem Klassensieg eine Vorentscheidung herbeiführen zu können.



Kommentare
Aus dem Ressort
Handball-Gipfel der Oberliga in Drolshagen
Beide unbesiegt
Die Frauenhandball-Oberliga blickt zum Spitzenspiel nach Drolshagen. Dort treffen die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften TuS 09 und DJK Everswinkel am Samstag 17.30 Uhr aufeinander.
SSV Elspe steigt überraschend in die 1. Bezirksklasse auf
Tennis
Die Ü50 des SSV Elspeist in die 1. Tennis-Bezirksklasse aufgestiegen, „versehentlich und ungeplant“, wie der Verein schrieb.
Fleper Motorsport mit historischem Ergebnis
Motorsport
Nach der Absage des Sprint-Rennens auf dem Nürburgring Grand Prix-Kurs wegen Nebels wurde der unter wesentlich besseren Bedingungen ausgetragene vorletzte Wertungslauf der „ADAC YoungtimerTrophy“ 2014 für das Oedinger Fleper Motorsport-Team zu einem Riesenerfolg.
Attendorner bei Tour de Tirol und Marathon München
Drei Tage
Die Tour de Tirol in Söll in Österreich ist ein weltweit einzigartiges Drei-Tages-Rennen bestehend aus dem Söller Zehner, Österreichs schönster Abendlauf, dem 42 Kilometer Kaisermarathon, Österreichs größter Bergmarathon mit 2165 Höhenmeter und dem Pölven Trail, 23 Kilometer Trail-Natur pur mit 1205...
Neuling Dahl/Friedrichsthal kann den Gipfel erstürmen
Kreisliga B
Ein ganz spannender Spieltag steht am kommenden Sonntag in der Fußball-Kreisliga B auf dem Programm. Vier Mannschaften aus dem Spitzen-Quintett stehen sich in direkten Duellen gegenüber. Da ist für reichlich Zündstoff gesorgt
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga