Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Kreis Olpe

Mit 180 Pferdestärken um die Wartburg Homuth/Jung Zweite bei Rallye in Eisenach

14.08.2007 | 10:40 Uhr

Eisenach. Am vergangenen Wochenende fand in Eisenach die 48. Wartburg Rallye statt. Da diese Rallye bereits der dritte Lauf zur ADAC Rallye Masters war, ging auch wieder das erfolgreiche Team Matthias Homuth aus Paderborn und Matthias Jung aus Olpe an den

Und auch hier konnten die beiden, wie in den bereits zwei stattgefundenen Läufen in dieser Saison, ihr Können unter Beweis stellen. Besonderheit dieses Mal war es, dass es nicht wie sonst eine Tagesveranstaltung war, sondern die Rallye an zwei Tagen ausgetragen wurde.

Daher hieß es hier besonders, die Konkurrenz im Auge zu behalten und die Konzentration nicht zu verlieren. Doch das fiel dem eingespielten Team nicht schwer. Denn am Ende des zweiten Tages konnten sie mit ihrem 180 PS starken Opel Kadett GSI den zweiten Platz in ihrer Klasse, bis zwei Liter Hubraum, und einen zwölften Platz in der Gesamtwertung nachweisen.

Dadurch konnten der Fahrer Matthias Homuth und Beifahrer Matthias Jung ihre Tabellenführung in der Division für seriennahe Fahrzeuge bis zwei Liter Hubraum weiter ausbauen und ihren dritten Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

Als nächste Herausforderung steht für die Beiden die Holstein-Rallye vom 7. bis 9. September in Neustadt auf dem Programm. Dort hoffen sie, sich mit einem Klassensieg eine Vorentscheidung herbeiführen zu können.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kraftakt auf und neben dem Platz
SpVg Olpe
Es wird ein außergewöhnlicher Kraftakt. Auf und neben dem Platz. Westfalenpokal, zweite Runde: Fußball-Landesligist SpVg Olpe muss beim FC Rot-Weiß Kirchlengern antreten. Zwar wird die Begegnung am Mittwoch erst um 19.30 Uhr angepfiffen, doch die Reise beginnt für die Kreisstädter schon um 15 Uhr.
Wird Bonzel wieder zum Pokalschreck, Herr Kirchhoff?
Fußball
Als Außenseiter geht Fußball-B-Kreisligist DJK Bonzel am Mittwoch Abend (19 Uhr) ins Kreispokal-Achtelfinale. Zu Gast ist Bezirksligist FSV Gerlingen. Aber: In der letzten Runde warf die DJK den FC Kirchhundem aus dem Wettbewerb, ebenfalls eine Bezirksliga-Mannschaft.
Altenhof lädt Sportschützen zur Gemeinde-Meisterschaft
Hochklassig
Im 17. Jahrrichten die Altenhofer Sportschützen am kommenden Wochenende die hochklassige Gemeindemeisterschaft Wenden aus. Mit dabei sind auch Teilnehmer der deutschen Meisterschaft.
Klaus Hömberg läuft eine 3:17 aus dem Stand
SC Olpe beim Marathon
Noch vor einigen Jahren mussten sich die Teilnehmer des Skiclub Olpe bei den großen Stadtmarathons für ein Gruppenbild in Zweierreihen aufstellen.
BG Biggesee startet optimal in die Saison
Basketball
Es war sicher ein Einstand nach Maß in der 2. Regionalliga für die BG Biggesee. Mit einem 106:81 (51:40) kehrten die Basketballer vom Gastspiel bei den Baskets Lüdenscheid zurück.
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
SC Neheim - SpVg Olpe 0:4
Bildgalerie
Landesliga