Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Kreis Olpe

Mit 180 Pferdestärken um die Wartburg Homuth/Jung Zweite bei Rallye in Eisenach

14.08.2007 | 10:40 Uhr

Eisenach. Am vergangenen Wochenende fand in Eisenach die 48. Wartburg Rallye statt. Da diese Rallye bereits der dritte Lauf zur ADAC Rallye Masters war, ging auch wieder das erfolgreiche Team Matthias Homuth aus Paderborn und Matthias Jung aus Olpe an den

Und auch hier konnten die beiden, wie in den bereits zwei stattgefundenen Läufen in dieser Saison, ihr Können unter Beweis stellen. Besonderheit dieses Mal war es, dass es nicht wie sonst eine Tagesveranstaltung war, sondern die Rallye an zwei Tagen ausgetragen wurde.

Daher hieß es hier besonders, die Konkurrenz im Auge zu behalten und die Konzentration nicht zu verlieren. Doch das fiel dem eingespielten Team nicht schwer. Denn am Ende des zweiten Tages konnten sie mit ihrem 180 PS starken Opel Kadett GSI den zweiten Platz in ihrer Klasse, bis zwei Liter Hubraum, und einen zwölften Platz in der Gesamtwertung nachweisen.

Dadurch konnten der Fahrer Matthias Homuth und Beifahrer Matthias Jung ihre Tabellenführung in der Division für seriennahe Fahrzeuge bis zwei Liter Hubraum weiter ausbauen und ihren dritten Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

Als nächste Herausforderung steht für die Beiden die Holstein-Rallye vom 7. bis 9. September in Neustadt auf dem Programm. Dort hoffen sie, sich mit einem Klassensieg eine Vorentscheidung herbeiführen zu können.



Kommentare
Aus dem Ressort
BG Biggesee vor dem Spiel des Jahres
Basketball
Das Fieber steigt beim Basketball-Zweitregionalligisten BG Biggesee. Um 20 Uhr steht am Mittwoch das Spiel der 2. WBV-Pokalrunde an. Zu Gast in der Realschulhalle Olpe sind die RheinStars Köln, die in der 1. Regionalliga zuhause sind und die Pro B anstreben.
Ludwig Bexten und Klaus Schauerte im Ü75-Finale
Tischtennis
Bei der Altersklasse Senioren 75 gingen mit Klaus Schauerte (Foto oben) und Ludwig Bexten (unten) zwei Kreisliga-Tischtennisspieler des SV Dahl-Friedrichsthal an den Start. Beide setzten sich ungeschlagen in ihren jeweiligen Gruppen als Sieger durch.
Reiner Eckert sammelt Trikots für Thailand
Hilfsaktion
Seit fast zehn Jahren engagiert sich Reiner Eckert für Waisenkinder in Thailand. Der Betreuer des SV Rothemühle hat in diesem Zeitraum bereits einige Hilfsaktionen initiiert, um die Not zu lindern, die der furchtbare Tsunami in Südost-Asien an Weihnachten 2004 hinterlassen hat.
Ramona Wied verbessert Streckenrekord
Rothaarsteig-Marathon
Beim Rothaarsteigmarathon gab es auf der Halbmarathondistanz mit 550 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder einen Sieg für die SG Wenden. Nach 2011 stand Ramona Wied zum zweiten Mal als Gesamtsiegerin in Schmallenberg-Fleckenberg ganz oben auf dem Treppchen.
Attendorn/Ennest setzt sich oben fest
Handball-Bezirksliga
Durch einen 38:30 (19:13)-Heimsieg gegen TuS 03 Hagen konnte sich sich Handball-Bezirksligist SG Attendorn/Ennest im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga