Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Volleyball

Michael Jürgens: „Zunächst muss die Saison sacken“

09.03.2016 | 19:20 Uhr
Michael Jürgens: „Zunächst muss die Saison sacken“
Michael Jürgens.Foto: lup

Olpe.   Zwei Abstiege in Folge kommen nicht alle Tage vor. Die Volleyballerinnen des VC SFG Olpe haben genau das gerade hinter sich: 2015 ging es von der 3. Liga in die Regionalliga, und seit kurzem steht fest, dass die Olperinnen auch diese Richtung Oberliga verlassen müssen.

Wir sprachen mit Trainer Michael Jürgens, der alles mitgemacht hat.

Wie sieht Ihre Gefühlswelt aus?

Schwierig zu sagen. Traurig und ausgelaugt. Es ist schade, kam aber nicht so überraschend. Wäre es im letzten Spiel passiert, könnte man von einer riesigen Enttäuschung sprechen. Trotzdem schade: Das Team hätte anderes verdient.

Haben Sie die Entwicklung geahnt? Es ist ja fast eine Abwärtsspirale.

Am Anfang dachte ich noch: es wird schwierig, aber das klappt. Meine Erwartungen waren vielleicht etwas anders als die der Mannschaft. Für mich war eigentlich von Anfang klar, dass nur der Klassenerhalt das Ziel sein kann.

Das komplette Interview in unserer Donnerstags-Ausgabe.

Volkher Pullmann

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Sportasse 2015 im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung
SV 04 Attendorn holt den
Bildgalerie
27. WinterCup
article
11637883
Michael Jürgens: „Zunächst muss die Saison sacken“
Michael Jürgens: „Zunächst muss die Saison sacken“
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/kreis-olpe/michael-juergens-zunaechst-muss-die-saison-sacken-id11637883.html
2016-03-09 19:20
Kreis Olpe