Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Wegen des Fußballturniers...

Lennestadt/Würdinghausen fiebert auf das absolute Spitzenspiel

15.01.2009 | 21:06 Uhr

Lennestadt/Kirchhundem. Ein volles Haus und die Rückendeckung ihrer riesigen Fangemeinde erwartet die HSG Lennestadt-Würdinghausen I am Sonntag ab 17.30 Uhr in der Sporthalle Kirchhundem im Handball-Gipfeltreffen gegen den punktgleichen Mit-Tabellenführer TuS Fellinghausen.

Da zur selben Stunde in der Sporthalle Meggen das Fußball-Turnier um den Lennestädter Stadtpokal läuft, müssen die Kraß-Schützlinge den Hit nach Kirchhundem verlegen. Doch sollte das für die HSG-Fans kein Hinderungsgrund sein, ihre Sieben lautstark zum Sieg und der inoffiziellen Halbzeit-Meisterschaft zu peitschen.

Trotz aller Entschlossenheit begegnet Lennestadts Macher Klaus Kraß dem ebenfalls erst einmal geschlagenen Rivalen TuS Fellinghausen (25:30 am dritten Spieltag in Evingsen) mit großem Respekt. Der basiert in erster Linie vor den zwei Ex-Lennestädtern in Reihen der Kreuztaler Vorortler, Torwart Röttger Treude und Spielertrainer Torsten Sonntag, die bei den HSG-Fans noch aus guter Verbandsliga-Zeit in bester Erinnerung sind. So war der 42-jährige Röttger Treude von 1995 bis 2003 acht Jahre lang die Nummer 1 im HSG-Kasten, derweil Torsten „Toaster” Sonntag zwischen 2003 und 2000 dreieinhalb Jahre das Lennestädter Trikot trug in 76 Punktspielen trug und in dieser Zeit mit 382 Treffern zweitbester Schütze hinter Peter Schneider-Bickmann war.

Man darf gespannt sein, ob Lennestadts gewiefter Macher Klaus Kraß, der ein Spiel auf Augenhöher erwartet und die bessere Tagesform als spielentscheidend sieht, speziell in der Abwehr, wo Friedrichs und Christen ausfallen, die richtige Formation und Taktik findet, um speziell TuS-Spielertrainer Torsten Sonntag im Tatendrang zu stoppen.

Die HSG-Handballer, die in der zweiten Serie noch zu den Mitkonkurrenten Fellinghausen, Evingsen und Littfeld müssen, stehen fraglos unter höherem Druck als die Nordsiegerländer.

Klaus Dephilipp

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1339601/create

Umfrage

Schafft die SpVg Olpe den Klassenerhalt in der Fußball-Westfalenliga?

 
Aktuelle Fotos und Videos
RWE-WinterCup 2012
Video
Video
Soester Silvesterlauf 2011
Bildgalerie
Laufen
Aus dem Ressort
Olper Abstieg nach 1:2 gegen Wickede besiegelt
Fußball-Westfalenliga
Es war 17.10 Uhr. Da ließen sich die Fußballer der SpVg Olpe gestern erschöpft und tief traurig auf den Rasen des Kreuzbergstadions fallen. Denn da war die 1:2 (1:1)-Niederlage und damit der Abstieg der Olper aus der Westfalen- in die Landesliga nach exakt vier Jahren und zehn Tagen besiegelt.
Finnentrop/Bamenohl gewinnt „das wichtigste Saisonspiel“
Landesliga-Derby gegen...
Wichtige Punkte für den Klassenerhalt fuhr die SG Finnentrop/Bamenohl beim 2:1 (0:0) Heimsieg im Kreisderby gegen RW Hünsborn. Man sah förmlich, wie angespannt die Nerven des Bamenohler Trainer Matthias Kremer waren. Nach dem Schlusspfiff nahm er erst einmal seine Spieler in den Arm....