Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Kreis Olpe

Kirchhundem erobert die Tabellenspitze

22.01.2015 | 00:12 Uhr

Kirchhundem. Der TV Kirchhundem hat die Führung in der Basketball-Bezirksliga übernommen. Aber auch die BG Biggesee II hat im Verfolgerduell gegen den TV Freudenberg II den Anschluss nach oben gehalten. Lediglich der FC Finnentrop konnte die Chance, einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen, nicht nutzen.

Im Top-Duell bezwang der TV Kirchhundem in eigener Halle den bisherigen Tabellenführer NOMA Iserlohn III mit 50:40 und löste damit im direkten Vergleich Iserlohn an der Spitze ab.

Ausgerechnet ohne ihre beiden Topscorer mussten die TVK-Basketballer antreten, aber sie konnten den Ausfall gut verkraften. „Wir hatten einen super Start und erkämpften uns sofort einen kleinen Vorsprung, den wir eigentlich immer halten konnten“, berichtet TVK-Sprecher Steven Rameil. „Unsere starke Abwehr ließ Iserlohn nie so richtig ins Spiel kommen.“ Das belegt das geringe Punktekonto von nur 40 Zählern für die Gäste. Zwar verteidigte auch Iserlohn gut, doch 50 Punkte für den neuen Tabellenführer reichten, um den Titelkampf für die Rückrunde richtig in Gang zu bringen.

TVK: Balzer (13), Beckmann, Büdenbender, Cordes (2), Hubmayer (10), Kurnaz, Rameil (2), Schäfer, Schmelzer (3), Schmidt (1), Stupperich (17), Zacherias (2).

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SSV Meschede - FC Altenhof 0:2
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
Meschede - Finnentrop/B. 1:5
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
article
10261878
Kirchhundem erobert die Tabellenspitze
Kirchhundem erobert die Tabellenspitze
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/kreis-olpe/kirchhundem-erobert-die-tabellenspitze-aimp-id10261878.html
2015-01-22 00:12
Kreis Olpe