Kampf um die letzten Tickets für Krombach
30.09.2009 | 22:00 Uhr 2009-09-30T22:00:00+0200Kreis Olpe. Im „Krombacher-Pokal” wird am Donnerstag mit den Partien VfR Rüblinghausen gegen FC Lennestadt (19.30 Uhr) und SC Drolshagen gegen SV Ottfingen (19 Uhr) das Viertelfinale abgeschlossen.
Dabei geht es nicht nur um das Weiterkommen, sondern auch um den Einzug in die Krombacher Braustube, der den vier Halbfinalisten winkt.
„Für die Spieler wäre es natürlich schon schade, wenn wir rausfliegen und nicht nach Krombach fahren könnten”, weiß etwa Rüblinghausens Trainer Werner Heuel um diese Zusatzmotivation.
In beiden Partien heißt es A-Kreisligist gegen Bezirksligist, und obwohl Drolshagen und Rüblinghausen punktgleich an der Spitze der höchsten Kreisliga liegen, ist die Ausgangslage unterschiedlich. „Wir sind momentan noch nicht so in Schuss”, sagt Heuel vor dem Duell mit dem Tabellendritten der Bezirksliga 7. „Wir sind krasser Außenseiter, wenn Lennestadt Ernst macht, wird es für uns sehr schwer.”
Nach gutem Ligastart zeigte die Formkurve des VfR zuletzt nach unten, mit 19 Punkten liegt die Mannschaft zwar noch gleichauf mit Drolshagen, allerdings hat der SCD zwei Spiele weniger. „Die letzten Spiele waren schon ernüchternd”, sagt Heuel. „Wir sind nach vorne im Moment einfach nicht stark genug.”
Das sieht beim FC Lennestadt, der wie der VfR in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert, ganz anders aus. Acht Ligaspiele sind absolviert, 39 Tore erzielte die Mannschaft von „Spiry” Vormweg bereits, allein Florian Friedrichs bringt es auf 16 Treffer.
Letztes Jahr trafen beide Teams ebenfalls im Pokal aufeinander, Rüblinghausen gelang im Elfmeterschießen die Überraschung. Dennoch betonen beide Trainer unisono, dass dies kein Maßstab sei.
Verzichten müssen die Gastgeber auf Dominik Jäkel (Beruf), Sebastian Arens und Andreas Rohn sind angeschlagen. Beim FC Lennestadt ist Moritz Thöne erst am Montag nach seiner Gehirnerschütterung aus dem Krankenhaus entlassen worden, Niko Allegretti (Bänderverletzung) und Slawo Rostek sind fraglich.
Anders als Rüblinghausen rechnet sich Bezirksliga-Absteiger Drolshagen gegen Ottfingen einiges aus. „Wir haben einen Lauf, alle Mann sind an Bord und wir haben viel Selbstvertrauen, ohne aber überheblich zu sein”, sagt SCD-Trainer Oliver Kalisch. „Wir haben im Pokal schon Wenden geschlagen, warum sollte uns das nicht auch gegen Ottfingen gelingen?”
Gegen den letztjährigen Ligarivalen denkt Kalisch über eine Systemumstellung nach, um die gefährlichen SVO-Spitzen Mehmet Er und Christian Griffel auszuschalten. Davon abgesehen will der Kreisligist aber seine Chancen im Spiel nach vorne suchen.
Für SVO-Trainer Ottmar Griffel zählt nur eines: das Weiterkommen: „Für mich ist vollkommen klar, dass es einmega-schweres Spiel wird”, weiß Griffel, „aber ich will gewinnen, alles andere ist egal.” Das gilt auch für den Besuch in Krombach. Griffel: „Mich interessiert weniger die Braustube. Ich will weiterkommen. Alles andere zählt nicht.”
15:52
Wir geben alles, du geiler Schnapper :-)
07:29
und das schönste ist!!!
RWL sitzt schon drin und hat 450 BIER bestellt!
Henning, Timo wir haben euch eins mit bestellt.
euch nartülich auch, fc ;)