Kalli Menne wird Trainer beim SV Oberelspe
13.01.2010 | 09:20 Uhr 2010-01-13T09:20:00+0100Oberelspe. Mit Kalli Menne als Trainer geht der SV Oberelspe in die kommende Fußball-Saison. Das gab am Mittwoch der 1. Vorsitzende Michael Schlechter bekannt.
Menne tritt damit beim derzeitigen Tabellen-Sechsten der Kreisliga C1 die Nachfolge von Daniel Roland an, den es bekanntlich zum SV Serkenrode zieht. Und genau dort ist Kalli Menne zurzeit noch tätig. Doch von einem Trainertausch möchte Schlechter nicht sprechen: „Ich hatte schon Bedenken, dass das gesagt wird...”
"Sehr positive Gespräche"
Dabei ist für die Oberelsper Kalli Menne eine im wahrsten Sinne des Wortes naheligende Lösung, denn er wohnt in Elspe. „Wir hatten sehr positive Gespräche mit ihm,” berichtet Schlechter. Eine erste Kontaktaufnahme habe es bereits „vor Weihnachten” gegeben. „Aber das war ihm noch ein bisschen zu früh,” fügte Schlechter hinzu.
Spielen wird der 44-Jährige in Oberelspe aber nur im Ausnahmefall. „Er wird als 12. oder 13. Mann bereitstehen,” so laut Michael Schlechter die aktuellen Pläne. Zielsetzung für die kommende Saison sei aber, oben mitzuspielen. Aktuell haben die Oberelsper neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer SG Finnentrop/Bamenohl II.
0mitdiskutieren