JSG Drolshagen und SpVg Olpe holen die Stadtpokale

B-Jugend SpVg Olpe
B-Jugend SpVg Olpe
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Zwölf F- und vier A-Jugendmannschaften sowie sieben G- und vier B-Jugendmannschaften begrüßte die JSG Hützemert-Bleche-Germinghausen-Schreibershof als Ausrichter des Stadtpokals Olpe und Drolshagen.

Olpe/Drolshagen..  Macht 27 Jugendteams mit 300 Jugendlichen.

Beim A-Jugend Sparkassen Wintercup sind erstmalig die Pokalsieger von Olpe und Drolshagen gleichzeitig ermittelt worden. Dabei wurde die JSG Drolshagen gleichzeitig Stadtpokalsieger Drolshagen und der zweitplazierte VfR Rüblinghausen Stadtpokalsieger Olpe. Der Pokal für den Sieger wurde von Peter Gummersbach (Sparkasse Olpe Drolshagen Wenden) überreicht.

Bei der B-Jugend erreichte der Turnier- und gleichzeitig Stadtpokalsieger Olpe der SpVg Olpe mit einer makellosen Bilanz von 4 Siegen ohne Niederlage den ersten Platz mit 12 Punkten und 31:6-Toren. Der zweit platzierte JSG Drolshagen war mit nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger SpVg Olpe ebenfalls sehr erfolgreich.

Bei den G-Jugendlichen (Minikicker) und auch den F-Jugendlichen, kam es immer wieder zu spontanen Beifallskundgebungen. Bei der Preisverleihung bekam jedes teilnehmende Kind eine Medaille.

SpVg Olpe siegt bei B-Junioren

Bei der B-Jugend erreichte der Turnier- und gleichzeitig Stadtpokalsieger Olpe der SpVg Olpe mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen ohne Verlustpunkt den ersten Platz mit 12 Punkten und 31:6-Toren. Die zweitplatzierte JSG Drolshagen war mit nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger SpVg Olpe ebenfalls sehr erfolgreich.

Der Turnierverlauf war für den Veranstalter JSG HBGS ein großer Erfolg. Kurt Mehnert: „Dies gibt uns Ansporn, unsere erfolgreiche Arbeit im Jugendbereich mit gleichem Einsatz fortzusetzen.“ Die Spiele verliefen ohne Gelbe und Rote Karten. Ein Wermutstropfen war die Verletzung eines Olper B-Jugendspielers, der ohne Einwirkung vom Gegner zu Fall kam und nicht weiterspielen konnte. Ihm wünscht die JSG HBGS auf diesem Weg eine gute Besserung.
A-Jugend Wintercup
1. JSG Drolshagen 3 7:3 7
2. VFR Rüblinghausen 3 4:2 6
3. SpVg Olpe 3 3:5 2
4. TuS Rhode 3 4:2 1
B-Jugend Wintercup
1. SpVg Olpe 4 31: 6 12
2. JSG Drolshagen 4 17: 9 9
3. Rüblinghausen H/I/D 4 15:13 6
4. TuS Rhode 4 10:31 3
5. Rüblinghausen H/I/D 4 7:21 0