Helena Tröster stellt in Unna neuen Meeting-Rekord auf

Helena Tröster
Helena Tröster
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Das Unna-Masters ist ein Deutschland-weit renommiertes Hochsprung-Meeting, bei dem ein hohes Niveau gezeigt wird.

Unna..  Erstmals waren mit Aleksej Telegin(18) vom Stammverein TSG Lennestadt und Helena Tröster (11, TV Grevenbrück) auch zwei Aktive der LG Südsauerland dabei. Telegin wurde Siebter mit persönlicher Bestleistung von 1,85 Metern. Helena Tröster, die in der W12 Vierte wurde, stellte mit 1,32 Metern einen neuen Meeting-Rekord für 11-Jährige aufstellte. Während 1,90 Meter für den Maumker Aleksej Telegin an diesem Tag noch zu hoch waren, hätte Helena Tröster ihre nächste Höhe von 1,36 Metern in den ersten beiden Versuchen fast geschafft, was eine neue Bestleistung bedeutet hätte. Diese steht für die junge Kirchveischederin bei 1,35 Metern.