Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Empfang

Große Anerkennung für die SG Wenden

04.03.2016 | 21:14 Uhr
Große Anerkennung für die SG Wenden
Repräsentanten aus der Gemeinde gratulieren den Crossläufern der SG Wenden bei „Bützers“.Foto: Volkher Pullmann

Wenden/Schönau.   Da saßen am Freitag Abend nun die Helden von Kastamonu (Türkei) im Vereinslokal Bützers in Schönau. Und der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Wenden, Ludger Wurm, gratulierte den erfolgreichen Athleten der SG Wenden.

Sie hatten einen tollen 6. Platz beim European Champion Clubs Cross, der Europameisterschaft für die nationalen Crossmeister, erreicht. Wurm: „Morgen kann das Triple in Herten voll gemacht werden.“

Triple? Er meinte wohl Hattrick, da die „roten Asse“ bereits 2014 und 2015 den deutschen Meistertitel errungen hatten. Doch Erfolgstrainer Egon Bröcher konterte den Einwand: „Kreismeister, Westfälischer Meister, Deutscher Meister, drei Titel in einer Saison.“

Allgemeine Heiterkeit und gelöste Stimmungbei „Bützers“, als Tim Arne Sidenstein, Christian Biele, Sven Daub, Simon Huckestein, Nils Schäfer und Marco Giese die verdiente Ehrung durch Honoratioren der Gemeinde und des Sports über sich ergehen ließen.

Ohne drei Asse nach Herten

„Ohne unsere Sponsoren wären solche Erfolge, und erst recht nicht solche Fahrten, undenkbar. Danke, danke, danke“, betonte Holger Keller, der 1. Vorsitzende der SGW. Und diesem Dank schloss sich auch Athleten-Sprecher Tim im Namen der gesamten Mannschaft an.

In Gedanken waren die Athleten wohl schon in Herten, der DM-Cross am Wochenende - und da muss die Truppe von Trainer Egon Bröcher, dem Vater des Erfolges, gleich auf ein Trio verzichten: Christian Biele, Sven Christian Sidenstein und Sven Daub. Die Aufgabe in Herten wird nicht leichter.

Volkher Pullmann

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
Meschede - Finnentrop/B. 1:5
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
article
11623162
Große Anerkennung für die SG Wenden
Große Anerkennung für die SG Wenden
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/kreis-olpe/grosse-anerkennung-fuer-die-sg-wenden-id11623162.html
2016-03-04 21:14
Kreis Olpe