Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Behle bleibt

FC Langenei baut 2015/16 auf die bewährten Trainer

22.01.2015 | 17:53 Uhr
FC Langenei baut 2015/16 auf die bewährten Trainer
Marc Humpert (B-Junioren), Marco Riili (A-Junioren), Hartmut Richter (1. Vorsitzender), Ralf Behle (I. Mannschaft), Thomas Hennecke (II. Mannschaft).Foto: privat

Langenei/Kickenbach.   Alle bisher Verantwortlichen bleiben dem FC Langenei-Kickenbach über das Saisonende hinaus erhalten.

„Ein wichtiger Baustein ist die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Ralf Behle, mit dem wir als Verantwortliche auf einer Wellenlänge liegen, und der es versteht, unsere Ziele gemeinsam mit den Spielern und Trainern der anderen Mannschaften umzusetzen,“ so der 1. Vorsitzende Hartmut Richter.

So wird es auch in Zukunft Priorität haben, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Hatte der FC Langenei-Kickenbach in der Vorsaison einen sehr guten Tabellenplatz erreicht, musste er im letzten halben Jahr viele Rückschläge, auch durch längere Verletzungen einiger Leistungsträger, hinnehmen. Diese schwierige Zeit wurde durch den guten Zusammenhalt in der Truppe und zwischen den Seniorenmannschaften sehr gut gemeistert.

Um in Zukunft den kleinen Kader stabilisieren zu können, setzt der FC LaKi unter anderem auf einige Jugendspieler, die integriert werden sollen. Mit Marvin Beckmann, Julian Florath, Robin Friedhoff, Patrick Dobbener und Bastian Ludwig sind fünf Spieler auf dem Sprung in den Seniorenbereich.

Ein Verdienst der guten Jugendarbeit um A-Jugend-Trainer Marco Riili. Auch er hat dem Verein weiter seine Unterstützung zugesagt. Es soll weiter auf die bewährten Kräfte gesetzt werden, um in den Zeiten immer weniger Jugendlicher eben diesen eine anspruchsvolle Perspektive zu bieten.

Zwei Winter-Verstärkungen

So bleibt auch bei den B-Junioren alles beim Alten: Marc Humpert wird dort als Trainer weiter verantwortlich sein. Die Zukunft der Seniorenabteilung sollte in jedem Verein bei den eigenen Jugendlichen begründet sein. Dieses Ziel soll weiter verfolgt werden. Davon soll dann auch die zweite Mannschaft profitieren, die in der kommenden Saison weiter von Thomas Hennecke trainiert wird.

Versammlung am 7. Februar
Langenei/Kickenbach

Die Jahreshauptversammlung des FC Langenei/Kickenbach findet am Samstag, den 7. Februar, um 18 Uhr im Landhaus im Grund statt, zu der der Verein alle Mitglieder herzlich einlädt.

Die Tagesordnung ist im Internet auf der Vereinsseite (www.fclaki.de) ersichtlich oder wird durch Aushang bekannt gegeben.

Im Anschluss an die Versammlung sind auch die Partner zu ein paar gemütlichen Stunden eingeladen.

„Dennoch kann ein vergleichsweise kleiner Verein bei den Senioren nicht mehr nur von einheimischen Spielern leben. Das gibt die Jugendarbeit nicht her und sollte jedem klar sein.“ so die Verantwortlichen. Alle bisherigen Spieler des Vereins haben zur neuen Serie zugesagt, doch wegen der Verletzten und aufgrund des kleinen Kaders hat man schon in der Winterpause gehandelt.

Daher wird die Erste zur Rückrunde bereits von Hendrik Wirth (TSV Saalhausen) und Ömer Birinci (SV Schmallenberg) verstärkt. Für den Sommer hat man sich die Zusage von Marvin Gouranis (RW Lennestadt), dem jüngeren Bruder von dem bereits in LaKi spielenden Kevin Gouranis, gesichert.

Der Anspruch wird weiter sein, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln das Optimum zu erreichen. Hartmut Richter: „Dafür macht der Vorstand seine Arbeit und opfert seine Zeit. Und auch das ist heute schwer genug.“

Vor dem Rückrundenauftakt im März steht zunächst das Hallenmasters der Junioren am 31. Januar in Olpe an, für das sich die A- und B-Junioren als Stadtpokalsieger qualifiziert haben. Hierzu werden die Jugendverantwortlichen des FC Langenei/Kickenbach einen Bus für die Fahrt spendieren.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SSV Meschede - FC Altenhof 0:2
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
Meschede - Finnentrop/B. 1:5
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
article
10264185
FC Langenei baut 2015/16 auf die bewährten Trainer
FC Langenei baut 2015/16 auf die bewährten Trainer
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/kreis-olpe/fc-langenei-baut-2015-16-auf-die-bewaehrten-trainer-id10264185.html
2015-01-22 17:53
Kreis Olpe