Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Damenhandball

Drolshagen siegt erwartungsgemäß

05.02.2012 | 18:05 Uhr

Drolshagen.(mewa) Zu einem erwarteten 38:21 (19:9) Sieg kamen die Verbandsliga-Handballerinnen des Tus 09 Drolshagen beim Tabellenvorletzten Teutonia Riemke II und festigten dadurch ihren zweiten Tabellenplatz.

Von Beginn war die TuS-Sieben am Drücker, ließ Ball und Gegner nach Belieben laufen. Gute und schnelle Aktionen im Angriff, sowie ein eingespieltes Abwehrverhalten waren die Eckpfeiler für diesen Erfolg.

Zudem hatte das Torhüter-Duo Vanessa Bachmann und Nina Schulte wieder einen guten Tag erwischt. Vanessa Bachmann hielt drei Siebenmeter in dieser einseitigen Partie. Elena Luft (18:8) und Mareike Voss (19:9) sorgten für einen standesgemäßen Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee gab es weiter Einbahnstraßenhandball in Richtung Riemker Tor. Die höchste Gästeführung war in der 55. Minute zustande gekommen, als Spielführerin Melanie Nebeling auf 37:18 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 38:21 setzte Joana Sartor in der Schlussminute.

„Wir haben unser Spiel mit viel Tempo auf bei einer hohen Führung durchgezogen. Kompliment an meine Mannschaft“, lautete das Resümee von TuS Coach Serkan Kahraman.


TuS 09 Drolshagen: Schulte, Bachmann; Melanie Nebeling (4), Luft (8), Hardenacke (6/6), Bieker (1), Sartor (2), Ickler (5) , Dittert (1), Voss (3), Kaderbach, Kakuschki (8).

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6318168/create

Umfrage

Schafft die SpVg Olpe den Klassenerhalt in der Fußball-Westfalenliga?

 
Aktuelle Fotos und Videos
RWE-WinterCup 2012
Video
Video
Soester Silvesterlauf 2011
Bildgalerie
Laufen
Aus dem Ressort
Olper Abstieg nach 1:2 gegen Wickede besiegelt
Fußball-Westfalenliga
Es war 17.10 Uhr. Da ließen sich die Fußballer der SpVg Olpe gestern erschöpft und tief traurig auf den Rasen des Kreuzbergstadions fallen. Denn da war die 1:2 (1:1)-Niederlage und damit der Abstieg der Olper aus der Westfalen- in die Landesliga nach exakt vier Jahren und zehn Tagen besiegelt.
Finnentrop/Bamenohl gewinnt „das wichtigste Saisonspiel“
Landesliga-Derby gegen...
Wichtige Punkte für den Klassenerhalt fuhr die SG Finnentrop/Bamenohl beim 2:1 (0:0) Heimsieg im Kreisderby gegen RW Hünsborn. Man sah förmlich, wie angespannt die Nerven des Bamenohler Trainer Matthias Kremer waren. Nach dem Schlusspfiff nahm er erst einmal seine Spieler in den Arm....