BG Biggesee empfängt Schlusslicht Lüdenscheid

BG Biggesee
BG Biggesee
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Spitzenreiter BG Biggeseegegen Baskets Lüdenscheid, das ist sicher kein Top-Duell der 2. Regionalliga, wenn das sieglose Schlusslicht aus der Bergstadt beim Titelkandidaten (Samstag, 18 Uhr, Realschule) antreten muss.

Auch wenn sich Lüdenscheid aus Werbungsgründen als „Stadt des Lichts“ bezeichnet, so dürfte den leidgeprüften Baskets kein Licht aufgehen, wie sie dem hohen Favoriten ein Bein stellen könnten.

Lüdenscheid wird auch zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte kaum Licht am Ende des Tunnels sehen.

Einzig die BG-Basketballer können für eine unangenehme Überraschung sorgen, wenn sie wieder in den Schlendrian zurückfallen, der sie nach glanzvollem Beginn vor Wochenfrist gegen UBC Münster fast in einen Tiefschlaf versetzte. Doch Coach Daniel Baethcke wird im Laufe der Woche einiges dazu geäußert haben, und seine Jungs werden nicht leichtfertig ihre gute Position aufs Spiel setzen wollen. Darüber hinaus wollen die Biggeseer ihre treuen Fans nicht noch einmal verärgern und erwarten von ihrer Mannschaft, dass sie immer Alles gibt. Das 88:62, das die BG Biggesee zum Auftakt aus Lüdenscheid mitbrachte, sollte ein Maßstab für Samstag sein.