Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Basketball-Regionalliga

Auch für den Gast aus Dortmund steht viel auf dem Spiel

21.01.2016 | 18:38 Uhr
Auch für den Gast aus Dortmund steht viel auf dem Spiel
Peer Wente (rechts), auf dem Spielfeld der verlängerte Arm von Trainer Heikel Ben Meftah, Mitte Luis Oswald.Foto: lup

Olpe.   „Da haben wir noch eine Rechnung offen“, zeigte sich Heikel Ben Meftah, Trainer der Olper Regionalliga-Basketballer, nach der unglücklichen Niederlage in Bochum kämpferisch und blickte sofort nach vorne.

„ Denn am Samstag gibt der SVD Dortmund seine Visitenkarte in Olpe ab (Realschule, 18 Uhr). Doch die Gäste kommen nicht, um Punkte abzuliefern, für sie steht viel auf dem Spiel.

Dortmund will Platz 2 in der 2 Regionalliga halten, liegt nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter Bielefeld, nachdem die Ostwestfalen zuletzt gegen Breckerfeld die ersten Punkte abgeben mussten.

Klar, dass die Gäste aus dem Dortmunder Norden jetzt Lunte gerochen haben und auf weitere Ausrutscher von Bielefeld hoffen. Aber sie dürfen sich jetzt selbst keine Schwächen leisten.

Vier von zehn sind noch da

Unter diesen Voraussetzungen wird die Aufgabe für die Ben-Meftah-Jungs nicht leichter. Doch der ehrgeizige Coach will natürlich, dass seine Boys da anknüpfen, wo sie in Dortmund aufgehört haben. Auf drei ziemlich desolate Viertel folgten die letzten zehn Minuten, die Ben Meftah zu höchstem Respekt veranlasste. Mit 31:13 schafften sie zwar nicht mehr die Wende, aber Dortmund sollte gewarnt sein, was in der Mannschaft steckt.

Allerdings steckt personell nicht mehr Vieles in der Mannschaft vom September. Von den zehn Akteuren damals zählen nur noch Wente, Atli, Frackiewicz und Pera zum Kader. Und Ben Meftah hat derzeit Mühe, an den Spieltagen sieben oder acht Spieler aufbieten zu können. Auf Grund der personellen Veränderungen hat aber zumindest die damalige Aussage von Peer Wente noch Gültigkeit: „Wir werden uns noch finden.“ Das wird gegen starke Dortmunder auch bitter nötig sein.

Volkher Pullmann

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Sportasse 2015 im Kreis Olpe
Bildgalerie
Sportlerehrung
SV 04 Attendorn holt den
Bildgalerie
27. WinterCup
article
11484616
Auch für den Gast aus Dortmund steht viel auf dem Spiel
Auch für den Gast aus Dortmund steht viel auf dem Spiel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/kreis-olpe/auch-fuer-den-gast-aus-dortmund-steht-viel-auf-dem-spiel-id11484616.html
2016-01-21 18:38
Kreis Olpe