Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Kreis Olpe

Alexandra untermauert ihre Spitzenposition

04.06.2008 | 17:56 Uhr

Attendorn. Ihre Position als zur Zeit erfolgreichste Dressurreiterin im Sauer- und Siegerland hat Alexandra Gante vom Reit- und Fahrverein Attendorn-Askay untermauert.

Dressurreiterin Alexandra Gante mit "Rubin?s Dream" beim großen CSI-Springturnier in Redefin (Mecklenburg-Vorpommern). (WR-Bild: privat)

Gleich zu Beginn der "grünen Saison" setzte sie sich eindrucksvoll in Szene. Folgende Platzierungen konnte Alexandra Gante mit ihrer Stute "Rubin?s Dream" und dem Nachwuchspferd "Wilhelm V." erreichen:

Wipperfürth-Silberberghof: 2. Platz M/A-Dressur, 3. Platz S-Dressur, 6. Platz S-Dressur "St. Georg-Kür". Hellefeld: jeweils 3. Platz mit "Wilhelm V.". Dressurpferdeprüfung Klasse A und L, 1. Platz M/A-Dressur, 1. Platz S-Dressur "St. Georg". Kierspe: 1. Platz S-Dressur.

Am Wochenende war auf dem Landgestüt Redefin in Mecklenburg-Vorpommern anlässlich des großen CSI-Springturniers auch eine Serie von Dressurprüfungen ausgeschrieben. Auch hier konnte sich die Reiterin aus dem Sauerland gut behaupten.

In der Einlaufprüfung, eine Dressur der Klasse S, belegte Alexandra den zweiten Platz. Für die Finalprüfung war eine Qualifikation erforderlich. Nur die zwölf besten Reiter durften daran teilnehmen. In dieser Prüfung der Klasse S "St. Georg" belegte die Dressurreiterin vom Reit- und Fahrverein Attendorn-Askay Platz fünf. Im Finale, einer Zwei-Sterne-Prüfung der Klasse S "Intermediare I", wurde Alexandra Gante nur knapp geschlagen und belegte den zweiten Platz.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1795206/create

Umfrage

Schafft die SpVg Olpe den Klassenerhalt in der Fußball-Westfalenliga?

 
Aktuelle Fotos und Videos
SpVg Olpe verliert Faden und zwei Punkte gegen Hassel
Bildgalerie
Frust nach eklatantem...
Leyhe-Debüt in Willingen
Bildgalerie
Weltcup
Freudenfest in Willingen
Bildgalerie
Weltcup-Finale
Aus dem Ressort
Florian Friedrichs: „Freude ist riesengroß“
Interview
Nach einem halben Jahr kassierte der FC Lennestadt am Sonntag beim 1:2 gegen den FSV Werdohl II mal wieder eine Niederlage. Die letzte gab es am 27. November 2011 (1:2 beim TuS Iserlohn). Dadurch schmolz der Vorsprung des Tabellenführers der Fußball-Bezirksliga 7 vor dem VTS Iserlohn bis auf einen...
Ausrutscher verboten: Nur die volle Punkt-Ausbeute hilft der SpVg Olpe
Fußball-Westfalenliga
Jetzt zählen nur noch Siege. Am Montag (15 Uhr) im Heimspiel gegen Westfalia Wickede und am darauf folgenden Sonntag (15 Uhr) beim TuS Eving-Lindenhorst. Zwei Spiele, sechs Punkte - so lautet der Auftrag für Fußball-Westfalenligist SpVg Olpe. Nicht mehr und nicht weniger.