75 Kinder sind begeistert beim Fußballcamp des TuS Rhode

Fußballcamp TuS Rhode
Fußballcamp TuS Rhode
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Schon zum 10. Mal in Folge organisierte der TuS Rhode ein Fußball-Jugendcamp.

Rhode..  75 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren wurden an den vier Tagen in unterschiedlichen Übungseinheiten und Altersgruppen im Fußball trainiert. Bei perfektem Wetter hatten Kinder, Trainer und Betreuer wieder viel Spaß.

Als Jubiläums-Highlight wurde zusätzlich eine große Tombola durchgeführt, bei der es tolle Gewinne gab. Michael Hütte, Jugendvorstand beim TuS Rhode resümiert: „Dass wir diese Veranstaltung, für die wir sehr viel positive Resonanz bekommen, nun schon zum 10. Mal in Folge durchführen konnten, erfüllt uns mit besonderem Stolz. Unser besonderer Dank gilt den 20 Trainern sowie 20 Müttern, die sich während des Camps um das Training bzw. das leibliche Wohl gekümmert haben. Ohne eine solche Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer und Sponsoren wäre eine solche Veranstaltung nicht zu organisieren.“

Der Sonntag wird den Rhodern und ihren Gästen ohnehin noch lange in Erinnerung bleiben. Nach dem Abschluss des Jugendcamps - ein Tauziehen der Eltern und Betreuer gegen die Kinder - gewann zuerst die 2. Mannschaft des TuS ihr Heimspiel und qualifizierte sich für das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga C. Anschließend krönte die 1. Mannschaft ebenfalls mit einem Heimsieg und dem Aufstieg in die Kreisliga B die sehr erfolgreiche Saison. Da ließ es sich auch der Musikverein Rhode nicht nehmen, mit einem Ständchen zur tollen Stimmung beizutragen.